Problem mit Schwiegermutter

Hallo erstmal!
Ich habe ein großes Problem mit meiner Schwiegermutter. Ich weiß einfach nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll!
Als mein Mann mich ihr vorgestellt hat, war eigentlich alles noch in bester Ordnung, sie war freundlich und nett. Am Tag unserer Hochzeit allerdings sagte sie mit Tränen in den Augen:
"Jetzt hast Du mir den letzten Sohn auch nochweggenommen!" (Sie hat noch zwei Söhne mein Mann ist das "Nesthäkchen", der mittlere Sohn hat sich von ihr distanziert) Aus beruflichen gründen sind wir 270km weit entfernt von den Schwiegereltern gezogen. Dann bekam ich unser erstes Kind. Als wir zu Besuch bei meinen Schwiegereltern waren, wollte sie mir ständig erklären,wie ich den Kleinen zu erziehen habe, damit er nicht verwöhnt wird. Ich habe ihr dann freundlich gesagt,daß ich ihn gerne so erziehen möchte wie ich es für richtig halte (bin Erzieherin. Da war sie total eingeschnappt. Ständig kam sie um die Ecke mit das mußt Du aber so machen und das so,...Ich habe ihr dann erklärt warum ich den Kleinen so erziehe und ihr meine Erziehungsziele erklärt. Dann beim Mittagessen sagte mein Mann einmal ganz stolz wie toll ich kochen könnte und das ihm bei mir sogar der Salat schmecken würde. Meiner Schwiegermutter sprang förmlich das Gift aus den Augen...Ab da sagte sie jedesmal wenn wir zu Besuch waren wie schlecht mein Mann doch aussehen würde und ob er nicht genug zu Essen bekäme. Sie ist ständig eifersüchtig auf meine Mutter, weil die den Kleinen öfter sieht als sie (sie kommt uns nämlich ab und an mal besuchen). Ich habe meine Schwiegereltern oft eingeladen, aber sie kamen nicht.