Umfrage!!! Welche Berufte übt ihr aus? Bzw. was habt ihr gelernt?

Hi zusammen.......ich wollt mal neugierig sein, was Ihr so macht? Womit verdient Ihr Eure Brötchen???

Ich fang mal an: Ich bin gelernte Bürokauffrau und arbeite nun nebenbei in einer bekannten Drogerie!

LG
Cathrin

1

Ich bin gelernte Restaurantfachfrau und arbeite auch in diesem Beruf...
Mein Mann ist Koch und arbeitet ebenfallsin seinem Beruf...

LG Kristin

70

Rechtsanwaltsfachangestellte, mache jetzt ein Studium zur Rechtsfachwirtin.

95

Huhu:-)
Mein Mann ist auch Koch #koch... hat deiner auch so besch.... Arbeitszeiten? So familienunfreundlich mein ich? Arbeitet deiner in einem Restaurant od Kantine od ähnliches???

Lg Dani

2

Hi Cathrin,

na dass ist ja mal 'ne interssante Umfrage....

Ich bin gelernte Speditionskauffrau und arbeite heute als IT-Projektmanagerin in einem Logistik - Großkonzern.

Lg
Birte

3

Hallo,

ich habe Justizangestellte gelernt und arbeite mittlerweile als Regierungsbeschäftigte (Assistenz der Personalvertretungen) in einer kleinen, obersten Landesbehörde. Also bin ich meiner Ausbildung eigentlich treu geblieben..... viel interessanter war allerdings mal mein 400-Euro-Job in einer trinkgut-Filiale.... ich sag nur: Leute gibt es *lach*.

Viele Grüße
pitti-lise

79

Hallo pitti-lise,
ich bin ebenso wie du gelernte Justizangestellte und 35 Jahre alt. Hab schon geguckt, wo du wohnst, ob wir vielleicht zusammen die Ausbildung gemacht haben. Ich habe meine Ausbildung in Bonn gemacht, war danach beim Deutschen Bundestag im Stenographischen Dienst beschäftigt und bin jetzt weiter bei einer Bundesbehörde halbtags (4 Tage a 5 Stunden) beschäftigt!

urbani

4

Ich bin abgebrochene Sozialpädagogin (im 5. Semester), habe dann ein Studium zur Internationalen Direktionsassistentin gemacht und arbeite jetzt als Sekretärin.

LG

trixi#katze

5

Ich bin gelernte Fachinformatikerin (Anwendungsentwicklung) und arbeite seitdem auch Vollzeit in dem Beruf.