Schwiegermutter lädt sich und Anhang selber ein

hallo ihr Lieben ich bin ja echt froh das man sich hier immer mal auslassen kann.

Gestern rief meine Schwiegermutter an und fragte ob ich denn Mittwoch mal eher aufstehen könnte, sie wäre in der Stadt und will zum Frühstück kommen. Ja ok...was soll ich da sagen...

heute Mittag rief sie an und teilte mir mit, das auch meine " Schwägerin " mitwill, sie hätte mich lange nicht gesehen...ja seit dem Sommer nicht und jetzt wo ich schwanger bin hat sie wieder mal das Verlangen...

Dann rief sie doch tatsächlich vorhin wieder an und sagte ob es ok ist, wenn sie noch ihre Schwägerin mitbringen könnte, sie würde mich ja noch nicht kennen...
Hääää???? Ich bin mit meinem Freund jetzt 3 einhalb Jahre zusammen und es hat nie einer nach uns gefragt, von wegen wollt ihr mal zum Kaffee kommen oder so.
Und jetzt wird einfach mal selber eingeladen.

Ich koche echt vor Wut, denn mein Freund is schön auf Montage und ich darf mir hier auf deutsch gesagt die Ecken ausgucken lassen....und wenns geht noch schön den Bauch tätscheln lassen und von wegen or zeig mal deinen Mutterpass....:-[
Ich hoffe jemand gibt mir Zuspruch....

1

Gaaaaanz ruhig :-D
Vielleicht ist deine Schwiegermutter auch nur stolz das sie Oma wird und will dich ein wenig "herumzeigen"?

Ich würds nicht so tragisch nehmen...

Wenn Du sagst das vorher auch niemand gekommen ist, vielleicht kannst Du nach dem Besuch mal mit ihr sprechen, so ganz arglos, das du ein wenig traurig bist und den Eindruck hast erst jetzt wo du schwanger bist "interessant" zu sein.

So ganz ohne Zorn könnte da ja auch ein nettes Gespräch draus entstehen...

2

:-Danke für die Lieben Worte...ja ich kanns dir sogar jetzt schon sagen, sie ist megastolz denn sie hat uns schon ewig gequält wann wir denn ihr endlich ein Enkel schenken.
Nur viele von der Familie kenn ich nicht und wenn sie dann mal anruft erzählt sie immer mit wem sie schon alles gesprochen hat...
Ich habe wirklich das Gefühl jetzt vorgeführt zu werden, denn wir ( Mein Schatz und ich ) hatten nicht immer gute Zeiten mit ihr und jetzt ist sie so.
Sie hat sogar schon beschlossen das sie bei der Geburt dabei sein wird.:-[
Hiiiiilfe!!!!!!!
Ich habe ihr schon gesagt das ich das nicht will.....

3

ruf sie an, sie soll brötchen mitbringen! wenn du was nicht willst wir bauch anfassen sag es.

5

Also Frühstück bringt sie mit...sagte sogar ich bring auch Butter mit...:-[ die habe ich grad noch so da habe ich dann drauf geantwortet, aber das mit Frühstück is wohl das mindeste, oder??
Und ansonsten werde ich morgen meine spitze Zunge auflegen und was schnippisches antworten falls mir was nicht passt. Und außer mir, meinem Schatz u meinem FA darf im Moment keiner von denen an meinen Bauch.
GLG Ela

7

mach es so! und aufpassen die wollen bestimmt noch zum mittag bleiben!

weitere Kommentare laden
4

Ruuuuuhig, Brauner, hoh!

Ich wäre auch sauer, meine Schwägerin ist auch so jemand, der die Schüsse nicht hört, aber ich würde es anders drehen: Schlage ein Frühstückslokal bei Euch in der Nähe vor, Mövenpick-Büffet oder so, und triff Dich außerhalb. Kein Mensch zwingt Dich, Deine Bude für die Leute zu öffnen! Du rufst die Frau einfach an und sagst, tut mir Leid, habe einen Termin, es ist doch bestimmt in Ordnung, wenn wir uns da-und-da treffen? Würde mir gleich noch einen "Termin" dazu ausdenken, dass Du Dich abseilen kann, wenn es doof wird, so dass Du maximal 90 Minuten oder was auch immer mit denen verbringst und fertig. Sollte es - wider Erwarten - nett sein, bleibst Du einfach länger. Ich würde zusehen, dass die Leute Dich einladen und fertig, immerhin haben sie das Treffen vorgeschlagen. Meine Wohnung, meinen Bauch und meine Partnerschaft würde ich keinesfalls zur Inspektion frei geben!!!

Viele Grüße,
Barbara

6

Die erste Zeile hat mich zum grinsen gehabt...schön wenn man hier immer so aufgebaut wird obwohl man sich nicht kennt...danke.
Naja die bringt Frühstück mit...is ja auch die hauptsache denn finanziell läuft es grad etwas schlechter und ich versuche unter der Woche immer zu sparen, dann versorg ich doch nicht noch 3 Leute extra.
Ich versuch erstmal nett zu sein und wenn dumme Fragen kommen gibts eben dumme Antworten.
Ärgere mich einfach über die "Vorführung", vorher hat auch nie einer nach mir gefragt, weißte wie???
GLG Ela

9

"Und ansonsten werde ich morgen meine spitze Zunge auflegen und was schnippisches antworten falls mir was nicht passt."
"Ich versuch erstmal nett zu sein und wenn dumme Fragen kommen gibts eben dumme Antworten."

Mir scheint, du wartest geradezu darauf, dass jemand ein falsches Wort sagt.
Was für ein Theater wegen eines Frühstücks für drei Personen, das du nicht mal bezahlen musst.

Wenn du dich über die "Vorführung", wie du es nennst, ärgerst, hättest du den Mumm haben sollen, das deiner SM zu sagen, als sie angerufen hat.
Dein Spiel ist falsch und feige!

12

Hallo,
versuch es doch mal anders zu sehen: es ist doch eigentlich sehr nett, sie signalisieren doch Interesse damit; sie wollen Dich besuchen - vielleicht entwickelt sich ein richtig herzliches Verhältns daraus mit der Zeit? Deine Schwiemu macht halt jetzt den ersten Schritt, vielleicht ist ihr durch Deine Schwangerschaft klar geworden, dass ihr jetzt zur Familie gehört. Nimm es ganz locker - und geht einfach in ein Café frühstücken, wenn Du nicht vorher putzen willst oder kannst. Oder steh über dem Staub (ich kann mich nicht mehr richtig bücken);-)
Paule

13

Also ich kann Dich gut verstehen, bei mir ist es genauso und leider wirds noch schlimmer wenn das Baby erstmal da ist.
Da kommt Hinz und Kuntz und bringt noch einen mit und einmal die Woche reicht dann auch nicht mehr.
Ich wünsche Dir viel Kraft und das es nicht allzu nervig wird.

Viele Grüße Vanessa + *Jakob 22.01.2008

14

Da hast du ja noch Glück, dass sie anruft und "fragt" ob es ok is. Die dumme Kuh von meiner Schwiegermutter (sorry muss man so ausdrücken) sagt meinem Freund immer, - "Wir kommen am Dienstag" und das wars dann. Ich frag mich dann durch: Wann denn genau? Zu wievielt (manchmal zu zweit, manchmal bis zu 6.!!!!) usw. Scheint denen alles egal zu sein. Neuerdings finden sies angebracht bei uns zu übernachten, obwohl wir nur 1 (belegtes) Kinderzimmer haben und das tierisch nervt, wenn verhasste Menschen im Wohnzimmer rumliegen und Mist machen... Muss aufhören, könnte stundenlang erzählen, was bei uns schon alles war und ich bin ja auch selbst schuld, wenn ichs mir gefallen lass. Aber in jedem FAll kann ich dich verstehen!

15

und wie war es?????????????