Wie den 8.Geburtstag feiern?

Hallo.
Mein Sohn hat bald Geburtstag und ich bin am überlegen wir wir diesen Tag gestalten.Bis jetzt waren wir jedes Jahr zu Hause und irgentwie wird das alles eintönig.
Wir werden ca.10-12 Leute sein unter den 10 Leuten sind 4 Kinder.
Was meint ihr,habt ihr Ideen?
Liebe Grüße Dani mit 2 Söhnen und Krümel 19 SSW.

1

Hallo!

Ich weiß ja nicht wo Ihr wohnt, aber schonmal an einen Tag nur für Dein Kind gedacht?

Wir haben auch immer zu Hause gefeiert und ich war es leid. Voriges Jahr haben wir uns morgens in aller Frühe ins Auto gepackt und sind ins Playmobilland gefahren. Es war ein super schöner Tag und unser Sohn bedankt sich heute noch dafür. Zumal er morgens nur ne Kleinigkeit bekommen hat (was er aber wußte) und dann im Shop dort aussuchen durfte, was er haben wollte.

Es war einfach super, ohne Streß, ohne Familie, ohne Kocherei und Kuchen backen und nur für ihn alleine.

Denk mal drüber nach! Vielleicht wärs ja was!

Gruß, Monchichi1

3

Hallo.Danke für Deine Antwort.Wir wohnen in Mecklenburg-Vorpommern und da gibt es leider nicht sowas wie Playmobilland#schmoll.
Mein Sohn hat am Sonntag Geburtstag und da wollten auch die Omas und Opas kommen.
Wegfahren wäre ja ne gute Idee,aber was ist dann mit den Omas und Opas?
Gruß Dani.

4

Omas und Opas kommen dann, wenn man sie da haben will! So einfach ist das bei uns! WEnn ich sage wir sind weg, dann sind wir weg, dann stören mich Omas und Opas nicht. Bei uns gibt es das Playmobilland auch nicht um die Ecke. Wir sind 5 Stunden hin und 4 Stunden zurückgefahren. ABer es war toll!
Wie wäre es mit Phantasialand oder Movie World?

Denkt an Euer Kind, nicht an Oma und Opa. Die können immer kommen!

Gruß, Monchichi1

weiteren Kommentar laden
2

vielleicht ein besuch bei mcdonalds und co.
oder ein kinofilm (vielleicht ein comedyfilm)

5

Nu mußt du dich entscheiden, entweder einen Tag wegfahren, dahin wo dein Kind möchte, oder Kaffeetrinken für die Großen.

Wir haben das auch mal gemacht. Das Wetter war so supi und mein Tochter hatte da damals Lust drauf, da sind wir in den Wildpark gefahren, ohne Familie und hatten einen Heidenspaß, hat uns aber auch keiner krumm genommen.
Die Omas kamen dann an einem anderen Tag auf einen Kaffee vorbei.

Wie ist es denn mit Schwimmbad, oder Indoorspielplatz?

Liebe Grüße

Katja

6

Hallo, Dani,
was mich stutzig macht: Es sind 6 Erwachsene und 4 Kids bei einem Kindergeburtstag??? Ich wüßte echt nicht, was man bei dieser Konstellation machen könnte. Unsere Tochter ist auch 8 Jahre geworden und sie hat nur mit ihren Freunden/Schulfreunden gefeiert. Da tobten um die 20 Kids rum; Erwachsene hatten nur Bring- oder Holdienst. Heuer darf Anne nur 6 Freunde einladen und mit diesen gehen wir in einen Indoor-Spielplatz mit allen Schikanen. Eine Freundin von ihr hat bei McDoof gefeiert; war sicher für die Kids auch recht nett.
Omas/Opa werden immer extra eingeladen zu einem nachmittäglichen Kaffee. Die wollen das gar nicht anders.
Liebe Grüße
Linda

7

Feiert dein Sohn denn keinen Kindergeburtstag mit seinen Freunden ?

Hier mal eine Liste von Vorschlägen, mein Sohn (9 Jahre) war eingeladen oder wir haben es selbst organisiert:

Hallenbadbesuch (und Planschbecken mit Wasserrutsche im Sommer)
Indoorspielplatz
Klettern
Fussballhalle
Schatzsuche
Bolzplatz (besser im Sommer)
Abenteuerspielplatz (ebenfalls besser im Sommer)
Bowlingspielen
Kegeln
Kino
Ralley
Besuch der Sternwarte mit Nachtwanderung (im Winter einfach)
Geburtstag im Museum bei Dinosaueriern
Geburtstag im Museum für Kommunikation
Autorennenfahren im Carrerastore

Gruß
Mrs. Peel

8

Hi Dani!
Dein Kind hat Geburtstag, also richte dich doch bitte nach deinem Sohn. Die liebe Verwandtschaft kann ja am nächsten Tag kommen.Ist nicht böse gemeint! Wir machen das auch so;-). Meine Große hat früher immer gesagt sie will ihren Geburtstag feiern, und veranstaltet keinen Alten-Nachmittag! Recht hat sie! Dein Sohn ist schließlich der Mittelpunkt! Geh mit den Kids doch ins Hallenbad oder ins Kino! Hat dein Sohn vielleicht selber eine Idee? Meine Kinder sind immer mit Anregungen zu mir gekommen. Meine Tochter wird im März 13 und veranstaltet eine Übernachtungsparty. Meine 9jährige will an ihrem Geburtstag im Oktober(sie plant jetzt schon:-D) eine Verkleidungsparty feiern. Mit Schatzkiste u.s.w. Die wissen genau was sie wollen. Aber Jungs in dem Alter haben doch eher Lust auf ein Abenteuer und stehen auf "Wilde Kerle"!Ich hoffe deine Verwandtschaft hat auch Verständnis!!Aber schließlich hat man ja auch nur einmal im Jahr Geburtstag!!!
LG Gaby