Jugendamt kommt kennt das wer!

Hallo!

Bei uns kommt das jugamt heute weil der kindergarten da bescheid gesagt hat. Sie wollen mit mir sprechen ich weiss eigentlich nur das ich natürlich auch fehler machen aber mein bestes als mutter gebe. Nun hab ich keine ahnug wie man sich verhalten sollte wenn das jugendamt kommt. Ich hab nur schlechtes gehört von ihnen hatte einer von euch schon mal besuch von ihnen gehabt und marg erzählen danke

1

hallo

mach dir nicht so viele sorgen! das jugendamt kann dir viele hilfsangebote machen wenn du hilfe benötigst. sei kooperativ und habe vertrauen in die leute die wollen dir nichts böses!

lg marcela

2

Hallo,

das Jugendamt kommt auf Anraten des Kindergartens?

Irgendetwas muss bei euch doch vorgefallen sein, dass der Kiga möchte, dass das Jugendamt sich bei euch zu Hause umsieht?

gruß,

polar

3

Hallo,

warum kommt das Jugendamt denn überhaupt? Der Kindergarten schaltet doch sicher nicht das Jugendamt ein, ohne vorher mal mit den Eltern geredet zu haben.

Du solltest Dir also im Vorfeld schon mal Gedanken und Deine/Eure Probleme machen, damit Du dann auch gute und konstruktive Antworten geben kannst.

4

Hallo,wie schon gesagt überleg noch mal genau warum sie kommen könnten.Ich hätte auch im Kiga noch nach gefragt warum und ob das wirklich sein musste!!!!!!!
Sei wie immer und verstell dich nich!!!!!!!!!!
Mach alles gemütlich,leg dir wichtige Papiere vom Arzt,Kiga usw hin. Koch nen Kaffee und les die Zwischenzeilen was die sagen und sei ehrlich.In jeder Familie ist irgendwo bissel Chaos,aber das ist normal grad wenn die kleinen ihre Trotz-Motzphase haben.
Alles Gute und mach dir nicht so viel Stress

5

Hallo,

muß ja einen Grund haben, warum der Kiga das JA zu dir schickt.

Aber wie auch immer: Sei ganz normal, offen und kooperativ. Alles andere wäre sicher nicht hilfreich und sie würden DANN skeptisch werden.

Nimm die Hilfe an.

Was die da machen / fragen, keine Ahnung. Versuche so normal wie möglich zu sein.
Sie werden dich wohl fragen nach der Familiensituation (Vater der Kinder etc.), sich die Wohnung anschauen, die Kinder kennenlernn wollen.

Alles Gute

6

Hi!

Warum kommt denn das JA...ich meine, was hat der Kiga denn als Grund angegeben?

Generell würde ich dort freundlich, bestimtm und selbstbewusst auftreten..aber dazu müsste man natürlich issen, was los ist.

lg

melanie mit
Max(5)
Leonie(4)
Moritz(4 Monate)

7

:-) Hi,nur nicht verrückt machen!Waren auch schon mal bei uns,da mein Enkel sehr dünn ist.....und in der Kita erzählt hat,dass er zu Hause nieeeeeee was zu essen bekommt, und wenn.......nur Brot bekommt!Obwohl damals guter Kontakt mit Kita!!!Manchmal sind die (zu) schnell mit ihrer Meinung.Das Gespräch mit dem JA ist sehr gut verlaufen,Kita hat sich entschuldigt,war ja nicht "so" gemeint.LG Gaby

8

????
Hand auf*s Herz !
du ahnst doch sicherlich warum die kommen !
dich haben bestimmt die Erzieherinnen angesprochen , wenn denen was an deinem Kind / Verhalten aufgefallen ist !! um mit dir um das ein oder andere zu unterhalten und eine Lösung zufinden !
weil mal eben rufen die sicherlich nicht das JA an !
woher weißt du den , dass der Kiga das Jugendamt angerufen hat ???
also muss doch jemand von der Kiga mit dir gesprochen haben !!!

rück raus mit der Sprache !
nur der , der zu seinem Problem steht , dem kann auch geholfen werden !
also sei einfach ehrlich zu denen
und öffne dich !
die helfen dir sicherlich !!!

alles Liebe
Beate

9

Sie kündigen sich an aber ich würde im Kiga mal fragen was da war das sie das JA eingeschaltet haben.Du brauchst keine Schweigeverzichtserklärungen zu unterschreiben .Hör Dir alles an ohne Dich gleich zu verteidigen .Versuche nicht emotional zu sein (das kommt schlecht ) .Kannst mich ja per VK anschreiben .. Kopfhoch #liebdrueck

10

so schlimm ist es meist nicht,bei mir waren die auch schon,weil ich soooo nette nachbarn hab,die sich durch die drei kinder gestört fühlten.habe damals einen kurs fit für kids gemacht,aber gebracht hat des ja nix.:-[

11

hihihi ja ja das JA ..Ich hatte damals bei meiner Bearbeitungstante gesagt sie wollen sich lieber um die Familien kümmern wo die Kids sterben ,mißhandelt werden usw. als eine Mutter dauernd zu belästigen die alles für Ihre Kinder tut,wo nie was vorgefallen ist..
Da waren sie echt sauer auf mich ..Aber ist ja wahr oder?!

weitere Kommentare laden