Neu hier...gespannt was kommt...

Hallo.
Ich bin Kathi, 32 Jahre alt und gemeinsam mit meinem Mann habe ich einen 9-jährigen Sohn an der Hand, sowie 2 Sternchen im Herzen.

Bereits seit 2016 versuchen wir uns den Wunsch eines weiteren Kindes zu erfüllen. Nach einer Myomentfernung 2018 und anschließender Wartezeit, durften wir 2019 positiv testen. Unser Sohn wurde dann allerdings viel zu früh in der 24. SSW per notkaiserschnitt geholt und wir mussten ihn nach 5 Tagen gehen lassen. Es wurde kein Grund gefunden, weshalb es zu früh losging.

2020 stellte man ein PCO Syndrom fest und ich bekam Metformin. 2021 durften wir dadurch erneut positiv testen. Doch auch unsere Tochter kam viel zu früh, in der 22. SSW auf die Welt. Wieder wurde nicht sichergestellt was dies ausgelöst hat.

Da ich mich durch verschiedene Gynäkologen nicht vernünftig betreut fühlte, mit der Angst bei einem neuen Versuch wieder ein Kind zu verlieren, haben wir uns nun an ein KiWu-Team gewendet und befinden uns damit auf einer neuen Reise.

Nachdem wir Ende November ein Beratungsgespräch hatten, habe ich Medikamente bekommen. Und gestern waren wir dann zum Blutabnehmen da, um die Gerinnung klären zu lassen, sowie auch alles von der Humangenetik überprüfen zu lassen. Ebenfalls wurde bei mir eine Endometrium Biopsie durchgeführt.

Nun heißt es natürlich abwarten auf die ganzen Ergebnisse.

Ist hier vielleicht jemand, die schon ähnliches durch hat oder vielleicht gerade mittendrin ist?

Ich freue mich auf euch und einen schönen Austausch.

Hoffnungsvolle Grüße

Kathi mit Jarik an der Hand, #stern sowie Mika und Rieke im Herzen

1

Oh man, dass ist ja total traurig was du durchmachst musstest. Es tut mir sehr leid, dass du deine zwei Babies gehen lassen musstet.
Ich kann mir vorstellen, dass du im Bereich “Unterstützer Kinderwunsch” mehr Frauen mit ähnlicher Geschichte finden kannst. Eventuell postet du da nochmal 🙂
Ich habe auch PCO und Endo, hatte aber Probleme beim schwanger werden, nicht mit den Schwangerschaften selber, deswegen kann ich da gar nichts zu sagen.