Clomifen und ES

Hallo!

Ich habe das erste Mal Clomifen genommen. Und nach der letzten Tablette, schlug der Clearblue, der Östrogen und LH misst, an. Allerdings habe ich nach mehr als drei Tagen herausgefunden, dass durch Clomifen der Östrogen Spiegel offenbar sehr schnell ansteigt und der Clearblue dadurch blinkt und fruchtbar anzeigt, aber ebend nicht maximale Fruchtbarkeit bisher.

Die Ovus verändern sich kaum von der Stärke, da war definitiv bisher kein positiver dabei. Jetzt ist eine Woche um seit letzter Clomifen Einnahme und der Eisprung sollte jetzt im besten Fall sein, aber die Ovus zeigen das nicht....nur clear blue blinkt täglich freundlich weiter.....

Und wird der Schleim trotzdem spinnbar und klarer, auch falls man kein ES hat?!?

Ich finde der deutet eigentlich gerade auch auf ES hin.

Wie ist das bei Euch unter Clomifen?!

Fragen über Fragen... Könnt ihr mir helfen?!? #zitter

Lieben Dank!

Windlichtfan

1

Wird der Zyklus nicht per US überwacht?

ZS unter Stimu ist oft etwas mehr als im natürlichen Zyklus, das kommt ebenfalls durch das Östrogen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Nein, der Arzt hat mir Clomifen verschrieben, eine halbe Tablette vom 4.-8. ZT und wenn es in drei Monaten nicht geklappt hat, soll ich wiederkommen....

Soll auch noch Uterogast nehmen ab dem 15. ZT.

Aber das brauch ich wohl nicht nehmen, wenn ich gar kein ES habe!?!
Aber vielleicht passiert ja noch etwas, ich hab gelesen, dass es mit Clomi im besten Fall 1 Woche nach Einnahmeende zum ES kommt, ich hoffe, dass sich was tut.

Ansonsten ist ja vielleicht auch eine halbe Clomifen zu wenig?! #kratz

Liebe Grüße

3

Ohje 🙄

Das zeigt ziemlich deutlich, dass dein FA einfach keine Ahnung hat.

Unter Clomi sollte der Zyklus immer überwacht werden, wegen Mehrlingsrisiko, Zysten und GMSH.

Und Progesteron immer erst nehmen, wenn der ES sicher vorbei ist, ansonsten ist eine Einnistung erschwert bis unmöglich.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, einen US zu bekommen.

4

Hallo 🙋🏼‍♀️ also ich hab noch nie gehört, dass Clomifen einfach ohne Zyklusbeobachtung gegeben wird. Wie meine Vorrednerin schriebt, können sich z.B. Zysten bilden und du weißt nichts davon. Dein FA kann bei entsprechender Größe des Follikels und dicke der Schleimhaut dein ES auslösen. Dann musst nicht raten, wann er war oder nicht. In der zweiten zyklushälfte wird dann der Progesteronwert ermittelt. Ob du die Tabletten überhaupt benötigst. Man muss ja nicht unnötig etwas einnehmen, wenn der Körper es selbst genügend herstellen kann. Ruf doch einfach nochmal bei deinen FA an. Ob keine Überwachung statt finden kann.

Alles gute und Lg 🌸

5

Hallo,

Meine Frauenärztin kontrolliert auch nicht. Hab extra nochmal angerufen und gesagt das ich gerne einen hätte, die Dame am Empfang hat aber gesagt das die Ärztin es nicht für nötig hält. Ich soll auch ab zt 16 einfach progesteron nehmen... eigentlich bin ich sonst super zufrieden mit ihr

6

Ja, also ich bin eigentlich auch wirkluch total zufrieden mit meinem Arzt...

Ich glaube, dass er auch sehr kompetent ist, vielleicht hält er es bei einer halben Clomifen auch erstmal nicht für notwendig....

Ich bin im Moment aber trotzdem etwas ratlos...

Ich warte jetzt noch bis Montag, heute morgen wieder nur ein blinkender Smiley, seit einer Woche jetzt schon... #kratz

Dann rufe ich mal an, dann sind auch etwa 15 Tage nach Clomifen um...

Sollte die Dosis dann nicht besser gleich im nächsten Zyklus erhöht werden, wenn ich keinen Eisprung hatte???

7

Ich hab mal irgendwo gelesen das das Ei spätestens 21 Tage nach der letzten clomifen tablette springen soll.