Auslösen mit hcg?

Hallo ihr lieben. Nach nun 3 Jahren und ein paar Monaten, Bauch und Gebärmutterspieglung mit Entdeckung von endometriose, möchte meine Frauenärztin nächsten Monat den Eisprung auslösen. Um sicher zu gehen, dass es auch tatsächlich springt. Hormon test war super vor ein paar Monaten, allerdings verschiebt sich jetzt ständig mein Zyklus. Eigentlich war er immer 28 Tage nun isz von 28-52 Tagen alles dabei. Warum weiß keiner.
Meint ihr es macht Sinn ihn aus zu lösen ohne Stimulation vorher?

1

Hallo, wurde bei mir auch so gemacht. Ich hab keinen es und deswegen habe ich 2 mal mit ovitrelle ausgelöst. Beide Male auch ne ss leider endeten sie in einer fg.

Ein Versuch kann nicht schaden. Den es auszulösen verändert nicht viel an deinem Zyklus. Ich hab danach famenita genommen, da ich an einer gelbkörprrschwäche leide und musste immer an es+14 bei negativen sst absetzen- danach dauerte es meist 2-4 Tage und die Periode kam.

Hab bisher 4 mal in diesem Jahr den es ausgelöst, und bin zufrieden das es so klappt. Nebenwirkungen hatte ich aber viele. Hoffe die Antwort hilft dir weiter.
Lg

2

Vielen Dank für deine abgewehrt Antwort. Femanita nehme ich auch, dass aber schon im 4 Zyklus um die Gebärmutterschleimhaut besser auf zu bauen. Ich hab dazu ja leider noch endomitiose. Was für Nebenwirkungen hast du?

3

Wirklich alles mögliche 🙈 Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, hitzewallungen, Magenschmerzen, Schlappheit- fühlte mich jedesmal für paar Tage fast krank als würde ich ne Gruppe ausbrüten, ab Tag 2-3 war aber wieder alles super und mir ging es schlagartig super.

weiteren Kommentar laden
5

Ja, es ist auf jeden Fall sinnvoll, am besten in Kombination mit Stimulation (Clomi, FSH-Spritzen).

Ich habe gar keine Nebenwirkungen bis auf ein paar Pickel.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

6

Sie will leider nicht stimulieren. Aber mit Pickeln kann ich leben :) mit dem Rest auch. Wäre schön wenn es irgendwas bringt.