hmm.....da is doch en haken...oder?

Hallo zusammen


Ich hab grad mal so durchs Programm gezappt und bin bei DSF hängen geblieben.
Hier is mal wieder so ein doofes Rätsel wo ich einfach nicht dahintersteig...aber vllt weiss ja jemand von euch weiter.

Also es ist ein Gitterrätsel und es werden vier Automarken darin gesucht.

Die genaue frage ist :

Welche vier Automarken suchen wir?


Eins hab ich gefunden :FIAT

Die anderen sind entweder falsch geschrieben oder sind keine Automarken sondern der Typ des Autos z.b

Opel Astra..wobei Astra dann der Typ is.
Ich hoff ihr wisst wie ichs mein.

Hier is mal das Rätsel:


T O J O T A L I

F G O L F O M T

O F E R A R I W

X I H C S A N I

C A R O D X Y N

L T R A B B I G

I M A T Z D A O

O R E N A U T T



Das Spiel is schon lange rum, aber mich wurmt es das ich die lösungen nicht finde.....wenns die denn gibt ;-)


#danke im vorraus

pumpkin75 die hier am verzweifeln is #hicks



1

Oh .. genau bei diesem blöden Rätsel bin ich letztens auch hängengeblieben ....

Ich sehe auch nur falsche:

Ferari (falsch) Ferrari
Golf (Typ)
Fox (Typ)
Clio (Typ)
Matzda (falsch) Mazda
Renaut (falsch) Renault
Trabbi (falsch) Trabant
Tojota (falsch) Toyota

Und die Automarken sollen ja von rechts nach links und von oben nach unten zu lesen sein ....

2

Hallo Pumpkin,

ich kann dir leider nicht die richtige Lösung nennen, aber bei dem Rätsel ist es immer so, dass sich darin Automarken befinden welche uns in Deutschland gar nicht geläufig sind.

In dem Rätsel befinden sich dann Marken welche zum Beispiel in Japan oder sonstwo vertrieben werden. Ich hab auch noch nie gesehen, dass irgendein Zuschauer dieses Rätsel lösen konnte...

Lieben Gruß,
Nina

3

Nachtrag: Gestern Nacht gab es eine ähnlich blöde Frage... "Welche Geschäfte gibt es wirklich ?"

Zur Auswahl standen

Pimkie
Orsay
Segmuller
Douglas
H&M
...
... die letzten beiden hab' ich vergessen.

Segmuller war ja ganz offensichlich falsch geschrieben. Aber der Rest ???? Meiner Meinung stimmten sogar die Logos #kratz Alles nur Abzocke !

5

Hallo Kürbis :-D:-p;-)

Jap, da hat dein Männe recht, da sind ausländische Marken versteckt, hab das auch schonmal bei DSF gesehen.. mit meinem Mann zusammen.

In der Auflösung waren dann Automarken, die aus dem Hintertasmanischen Outback stammen, die 4 Angestellte in der Firma haben, die da Autos zusammenschrauben... oder so ;-);-)

Auf jeden Fall ist es die totale Abzocke, jedes dieser komischen Spiele, die da über den Äther flimmern.

Liebe Grüsse

Der Hering

P.S.: Autoscout wird dir nicht viel bringen, ich glaub die Marken die die da suchen, werden in Deutschland nicht mal vertrieben #kratz#gruebel

6

Nachtrag.... letzte Nacht:

Welche Filme gibt es wirklich (angezeigt jeweils die "Originallogos" der Filme):

1 JurassicPark
2 Independence Day
3 Dirty Dancing
4 Romeo + Julia
5 Stirb lahngsam
6 Batman
7 Der Schuh des Manitu

5 ist ganz offensichtlich falsch geschrieben. Da diese Nummer aber auch oft als "richtig" genannt wurde, sagte dies die Moderatorin sogar. Ebenso gäbe es Film Nummer 4. Zum Schluss waren 3000 Euro im Topf. Dann meinte die Moderatorin "... so jetzt machen wir etwas anderes, wer kennt diesen Filmtitel: TAN IC TI" Ca. 10 Minuten standen nun also diese 7 Buchstaben eingeblendet und keiner rief an ;-) Dann endlich der "erlösende" Anruf: "Titanic" "Herzlichen Glückwunsch: Sie haben 3000 Euro gewonnen. So nun noch schnell die Auflösung des vorherigen Spiels: 2 und 6. Gute Nacht bis Morgen"

Hääääääääääääääääää#kratz#kratz#kratz

Jetzt hab' ich mir mal die Originallogos angesehen, die Farben der Originallogos sind wohl anders als die der dort eingeblendeten Logos.

So - und wenn ich heute Nacht nicht schlafen kann geh ich #putz

Gruß
Emma ;-)