Auffrischung Tetanus-Impfung

Hallo zusammen!

Alle 10 Jahre soll man ja seine Impfungen (Tetanus usw.) auffrischen lassen.
Bei mir ist es im Dezember wieder soweit, also im Dez. 1997 habe ich die letzten Impfungen erhalten.

Meine Frage wäre, wann ich mich pieken lassen soll/kann ;-)
Am liebsten würde ich jetzt schon, weil bis Dezember warten... Vielleicht klappt es bis dahin mit dem schwanger werden und sich während einer Schwangerschaft impfen lassen...??? Muß ja auch nicht sein, oder?

Vielleicht kann mir einer von Euch grade mal weiter helfen!

Vorab schon mal #danke

LG
bobbelle#cool

1

hallo
du kannst dich durchaus jetzt schohn impfen lassen wen du gesund bist der zeiunterschied ist nicht schlimm weil wenn du schwanger wirs kannst du dich nicht mehr impfen lassen und guck doch gleich mal nach ob du die röttel impfung noch hast gruss

2

hallo,

geh doch mal mit deinem ipfausweis zum hausarzt....der schaut kurz drüber und sagt dir wann, was und wo ;-)

lg,
hexe

p.s. das mit den 10 jahren muß man nicht so genau nehmen...kannst dich auch jetzt schon impfen lassen !

3

...soll natürlich impfausweis heißen ! #hicks

4

Hallo, es ist sogar besser dich jetzt impfen zu lassen. Tetanus sollte besser nach 9 jahren spätesten nach 10 Jahren impfen lassen.

Da die Tetanusimpfung ein Totimpfstoff ist kann sie AUCH in der Schwangerschaft geimpft werden!

LG Maja

5

Hallo!

Die Impfung ist auch in der Schwangerschaft okay. Hat sich bei mir so ergeben, dass ich sie 4 Wochen vor der Geburt meiner 2. Tochter auffrischen lassen musste (die 10 Jahre waren auch gerade rum, ich wollte noch ihre Geburt abwarten, aber dann bin ich mit dem Fahrrad gestürzt und im KH wurde das an dem Tag gleich erledigt #;-)).

Also keine Sorge! #:-)

LG
Steffi