Fast bewusstloss durch Periodenkrämpfe weis nicht mehr weiter!

hallo zusammen

hoffe ihr könnt mir helfen, seit dem unsere vivien auf der Welt ist nehm ich keine pille mehr da ich aus gesundheitsgründen keine hormone zu mir nehmen soll.

hatte schon immer starke schmerzen bei der periode aber so wie es jetzt ist war es noch nie und ich weis nicht mehr was ich machen soll.

jedes mal werd ich morgens wach, spühr ein ziehen. renn zum tablettenschrank...muss mir gleich 3 starke schmerzmittel reinwerfen um 5 min später fast doch vom notarzt geholt zu werden.

sobald ich auf bin explodiert der schmerz ins grenzenlose, der blutdruck sinkt, ich werde flachatmig bekomm keine luft mehr alle organe lassen aus und ich warte bis die schmerzmittel zu wirken beginnen. das dauert immer 1-2h und in der zeit weis man nie ob ich bei bewusstsein bleibe oder nicht! das alles im liegen denn auf komm ich nicht mehr.

was soll ich noch machen! ich steh immer stärkstens unter starken tabletten sonst kipp ich um.

bitte wer kann mir helfen, das kann es ja nicht sein nur mit tabletten, aber der Frauenarzt kann mir auch nicht mehr weiterhelfen.

lg steffi

1

Geh mal zu einem anderen FA. Ich hatte das auch so heftig und das aber schon immer, sogar trotz Pille.
Bei liegt es angeblich daran, weil ich eine nach hinten geknickte Gebärmutter habe. Es gibt aber auch eine Krankheit bzw. ein Syndrom, weiß aber leider nicht mehr, wie es heißt. Viele Frauen haben das und wissen es nicht. Auch gehört oft ein unerfüllter Kinderwunsch dazu, was aber bei Dir dann nicht der Fall sein dürfte. Lass Dich richtig durch checken, denn es kann ja nicht sein, dass Du Dich ständig mit Schmerzmitteln zu dröhnen musst.
Ich wollte auch keine Hormone mehr, hab mir aber dann die Mirena (Hormonspirale) setzen lassen und seither bin ich ein absolut glücklicher Mensch, weil die Schmerzen bei der Mens weg sind und die Regel eh nur noch ganz minimal ist.

Liebe Grüße

2

hallo

welche schmerztabletten nimmst du denn ein ?

mir helfen buscopan am besten habe auch starke schmerzen abe rwenn ich dein threat lese sind meine schmerzen nix gegen deine .ist ja schlimm?
auch starke blutungen?

grüsse bianca

3

Pakamed 500 mg, buscopan dragees und zäpfchen. brauch wenns los geht auf einen sitz von jedem 1 Stück.

starke dunkelrote blutung sowieso. aber das richtig schlimme daran ist jetzt das es mir den kreislauf durch die krämpfe so zusammen haut. wenn ich nicht immer gleich liegen würde hätt mich bestimmt schon mal der notarzt holen müssen.

gott sei dank war bis jetzt immer wer daheim, hab ja ein baby da geht das ja nicht so leicht wenn keiner da ist und ich im dillirum lieg.

lg steffi

6

Hallo du Arme,
ich weiß nicht was Pakamed für ein Wirkstoff ist, aber mir hat Buscopan gegen diese Krämpfe noch überhaupt NIE geholfen.
Habe auch sehr starke Schmerzen und nehme Novalgin Tropfen wozu mir meine Frauenärztin auch geraten hat. Wirkstoff ist Metamizol und es ist verschreibungspflichtig, aber bei deinen Problemen wird der Gyn das wohl machen, wenn es keine anderen Gründe gibt die dagegen sprechen würden.
Tropfen deshalb weil sie einfach schneller wirken, schmecken aber scheußlich und es gibt auch Tabletten.
Ibuprofen 400 wirkt auch sehr gut, allerdings blute ich dann immer total stark.
Liebe Grüße
nuckenack#klee

weiteren Kommentar laden
4

versuch es mal mit Ibubeta400 und davon 2 nehmen!

Die haben nur bei mir geholfen

5

Hallo Steffi!

Ich denke, Willow19 meint Endometriose.
Genau diesen Verdacht habe ich auch.
Wechsel unbedingt mal den Frauenarzt, das kann man behandeln. Oder Du sprichst Deinen Frauenarzt mal direkt auf Endometriose an. Soweit ich weiß, muss man zuerst eine Bauchspiegelung machen lassen.
Ich geb Dir mal ein paar Links, da kannst Du mehr lesen:

http://www.endometriose.de/index-flash.phtml
http://de.wikipedia.org/wiki/Endometriose
http://www.medizinfo.de/annasusanna/endometriose/endometriose.htm

Wenn Du mehr wissen willst, google einfach mal nach Endometriose.
Schmerztabletten sind okay, aber damit bekämpfst Du nur die Symptome, nicht die Ursache.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

LG: akti_mel

7

na,minst du nicht du übertreibst etwas?schluck ne schmerztablette und gut ist.das haben doch soviele nd starte deshalb noch lange keinen thread

8

Hallo!

Woher willst Du wissen, wie sie sich fühlt?
Ich hatte als Jugendliche eine Freundin, der ging es ähnlich.

Wenn es Dir gut geht, freu Dich darüber. Aber es gibt wohl Menschen, die haben mit der Regel große Probleme!

akti_mel

9

um meine reaktion zu verstehen lies in meinem thread weiter unten.danke;-)

weitere Kommentare laden
11

Huhu Steffi!

Ich spiel mal mehrere Möglichkeiten durch ;-)

1. Dir geht's wie vielen Frauen, dass nach einer SS die Mens stärker ist und infolge auch die Schmerzen/Krämpfe. Du schreibst ja, dass Du schon vorher sehr schmerzhafte Mens hattest. Also ganz "normal" (in dem Sinne).

2. Stillst oder hast Du gestillt? Vielleicht muss Dein Hormonhaushalt sich erstmal wieder einspielen.

3. Ich seh in Deiner VK, dass Du einen KS hattest. Evtl. hast Du Verwachsungen an der Narbe. (Ich bin keine Hellseherin, ich stelle nur Vermutungen an! ;-)) Hat Dich Dein FA darauf mal untersucht (US)?
Vielleicht solltest Du Dir auch eine zweite oder dritte Meinung einholen.

Auf Dauer immer so starke Schmerzmittel zu nehmen ist jedenfalls nicht das Ideale und es werden ja nur die Symptome und nicht die Ursache/n bekämpft.

Ansonsten kann ich Dir noch den Tipp geben, wenn Du Deine Mens erwartest, kannst Du schon ein paar Tage vorher mit krampflösenden Maßnahmen beginnen. Also mehrmal Wärmflasche auflegen, Atemübungen machen und krampflösende Tees trinken. Vielleicht mindert das ja schon Deine Beschwerden?!

Alles Gute für Dich!

#herzlich muemel

12

folsäure alles was folsäure enthält - essen. folsäure ist nicht nur dazu da das die kinder "wenn möglich keinen offenen rücken" oder sonstiges bilden -sondern äuserst wichtig auch für frauen - erstrecht nach der ersten schwangerschaft.

und bananen essen. wenn möglich sauermachende nahrung und getränke weg lassen.

und hast du schonmal untersuchen lassen ob du ggf. eine leistenbruch in den mutterbändern hast? in den muttebändern eingeklemptes gewebe - läuft wie ein sonst bekannter leistenbruch ab - rutscht nicht mehr zurück und kann eklige schmerzen verursachen - ebenso wenn die tuben der eileiter zwischen die bauchmuskelstränge geraten und gequetscht werden - was bei uns mädels öfter mal vorkommt.

16

Hallihallo!
Also, ich leide mit dir! Bin schon mehrfach ohnmächtig geworden, einmal vor Schmerzen im Krankenhaus und einmal bei der FÄ gelandet. Ich habe überhaupt keine Krankheit oder Anomalitäten, aber auch meine Mutter hatte solche SChmerzen, bevor sie uns Kinder bekam. Mein Problem ist mittlerweile, dass ich nach 15 Jahren Mens-SChmerzen die Medikamente nicht mehr vertrage, nach 2 Tabletten kriege ich Gastritis. Habe von Akupunktur über Homöopathie und Entspannungsübungen auch schon alles probiert, SChüsslersalze, akupressur, alles, eigentlich nehme ich nämlich kaum jemals Schmerzmittel, aber da hilft nix! Da es bei dir aber jetzt nach der Geburt schlimmer geworden ist, solltest du dich vielleicht wirklich von einem anderen FA untersuchen lassen, vielleicht ist einfach der Körper nicht wieder im Lot!

Alles alles Liebe! Manuela, die in ein paar Tagen wieder ihre Wärmeflasche umarmt!