Neuraltherapie - Erfahrungen?? Erfolge??

Hallo zusammen!

Kurz zum besseren Verständnis meine Situation:
Ich leide seit über 10 Jahren an Blasenentzündungen. Bis vor 1 1/2 Jahren war das vielleicht 1-2 mal im Jahr. Jetzt mittlerweile fast alle 6 Wochen. Meistens tummeln sich dementsprechend auch viele Bakterien.

Was aber auch immer wieder vorkam, dass ich Schmerzen hatte wie bei einer Blasenentzündung - allerdings OHNE Bakterien. Kein Arzt kann sich das jetzt so genau erklären. Mein Frauenarzt meinte nun, das mein Beckenboden sehr verspannt wäre und die Schmerzen (natürlich nicht die einer richtigen BS = Bakterien) daher kommen würden. Er hat mir eine Neuraltherapie empfohlen.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit der Neuraltherapie gemacht hat und welche Erfolgen oder auch Misserfolge sich daraus ergeben haben.

Würde mich freuen, wenn sich die ein oder andere sich melden würde.

#herzlich es Dankeschön
schnuppe511

1

Hallo Schnuppe,

da hast Du Dir ja ein blödes Problem ausgesucht...

Ich persönlich finde Neurltherapie absolut super und habe nur positive Dinge zu berichten.
Bei meinem Mann wurde erfolgreich eine chronische Epicondylitis "beseitigt", die zwei Jahre beim Ortpäden ohne Erfolg, unter andere mit Cortison behandelt wurde.
Bei meiner Tochter war es eine chronische Halsentzündung und ein schlechtes Immunsystem (Empfehlung vom Hausarzt-Antibiotika!) und bei mir Kreuz-und Kopfschmerzen.

Das Problem ist, Du findest schwer einen guten Therapeuten, der das wirklich kann und zweitens mußt Du Spritzen mögen. Es wird pro Sitzung recht viel gespritzt, als Quaddel und auch als tiefe Injektion.

Wenn Du Dich dafür entscheidest, dann wünsche ich Dir viel Glück und vor allem gute Besserung.

Liebe Grüße
Sabine

2

Super, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten :-)

Ja, leider pumpe ich mich auch nur noch mit Antibiotika zu :-( das muss jetzt dringend anders werden, zumal schon seit fast zwei Jahren ein Kinderwunsch besteht. Anfang des Jahres war ich sogar schwanger, leider hab ich es in der 5. Woche verloren, gerade in dieser Zeit musste ich wieder Antibiotika nehmen und wer weiß, vielleicht lag es daran. Aber die Ärzte sind immer nur auf Antibiotika aus - naja.
Seit mittel letzten Jahres habe ich nun einen super Frauenarzt. Als ich mit meinen BS zu ihm gekommen bin hat er erst mal die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und gemeint so ginge es ja nicht weiter. Er hat mir mittlerweile schon wirklich gut geholfen und ich vertraue ihm. Er ist spezialisiert auf Neuraltherapie und ich glaube dass er das sehr gut macht. Er ist auch in allen anderen Sachen sehr gewissenhaft und ich habe ein gutes Gefühl. Spritzen - ehrlich gesagt ist mir mittlerweile alles egal spritzen hin oder her - hauptsache die Schmerzen werden irgendwann mal besser.

Aber nachdem du ja jetzt so viele positive Erfahrungen gesammelt hast bin ich noch überzeugter davon, dass mir das helfen kann. Montag habe ich den Termin - freue mich auch schon - schlechter kanns nämlich nimmer werden ;-)

Liebe Grüße
Uschi

3

Hi ,

kann es nur als positiv beschreiben. Ich habe Jahre bei einem Doktor gearbeitet, der sich darauf spezialisiert hat und darauf auch seine Professur gemacht hat.
Es wirkt wirklich wie ein Wunder, er hat die unterschiedlichsten Dinge geheilt von Magenbeschwerden, Galle, Migräne, Lähmungen u.s.w.

Bin absolut überzeugt!!

Viel Glück und Gute Besserung

Antje

PS. Gebe Dir gern die Adresse, wenn es bei Deinem Doc. nicht klappen sollte.