blutdruck

hallo

da mein blutdruck eigentlich immer sehr hoch ist, habe ich heute vom arzt nen 24 stunden langzeitblutdruckmessgerät gekriegt. das heißt von heute früh bis morgen früh muss ich das ding dran haben.

aber ich bin wirklich geschockt was für einen blutdruck ich über den tag hinweg habe. manchmal ist er bei 135/115 dann mal bei 200/130 und dann wiederum mal bei 120/45 und 110 /30 also ich verstehe das nicht so ganz. könnt ihr mir vielleicht da bisschen weiter helfen wie das sein kann?
und was kann passieren wenn man nix gegen zu hohen blutdruck macht?

danke schon mal

lg

lisa

1

Der ist ja in der Tat sehr hoch,und sollte behandelt werden.

Was das jetzt auf sich hat das du ihn hast-das weiß ich leider nicht.

Aber das mußt du unbedingt behandeln lassen.Ich bekomme selbst Beta Blocka(SS Hypertonie) und sie werden dich richtig einstellen.

Mir hat folgendes etwas geholfen:

Kaffee:nur eine halbe Tasse zum Morgen oder besser:Tee!

Salzarme Kost

Viel Frische Luft

und eine Pampelmuse gepresst wirkt senkend.

Alles Gute!!!!

2

Hallo,

bei mir hat man letztes Jahr im Herbst auch Bluthochdruck festgestellt.
Und ich hab auch so ein Langzeitgerät bekommen. Mir wurde gesagt ich soll nich draufschauen was das anzeigt, hab ich aber doch gemacht und bei mir wars auch so. Mein Blutdruck ging ins utopische.
Was bei dir aber komisch is dass die unteren Werte dann mal wieder bei 30 oder 45 sind - das is nich normal. Entweder du hast wirklich so Schwankungen oder aber das Gerät spinnt irgendwie.

Hast du das Ding schon wieder weg jetzt? Würd mich nämlich interessieren wie das weiter geht mit deinem RR!

Lg tweety
#blume

3

hallo

das gerät hab ich heute wieder weg bekommen. nächste woche freitag ist dann befund besprechung. aber wie du schon sagst es ist eigentlich komisch dass es dann nach ner zeit wieder so weit runter geht. mal gucken was der arzt nächste woche sagt. ich melde mich dann wieder.

lg

llisa

4

Nächsten Freitag erst Befundbesprechung? Bei mir wurde das Gerät weggemacht und dann musste ich kurz warten, dann kam der Doc und es wurde besprochen.

Hmm, naja - lässt es mich dann wissen was Sache is ok!!

Lg tweety

weiteren Kommentar laden