Juckende Punkte auf dem Handrücken

Ich habe nun bereits seit einigen Wochen kleine Punkte auf dem Handrücken, die manchmal jucken. Anfangs waren die Pünktchen nur leicht sichtbar, mittlerweile haben sie sich aber gefühlt ein bisschen ausgebreitet. Was könnte das sein?

1

Bildet sich in manchen auch ganz bisschen Flüssigkeit? Ich glaube ich habe das auch 🙈
War damit auch schon bei Ärzten. So wirklich konnte keiner was dazu sagen. Und bisher hat nur Jelin Salbe mit Kortison dagegen geholfen :(

3

Ggf. ist es Dyshidrosis. Ich bin auch davon betroffen. Auslöser sind bei mir bereits kleinsten Mengen von Desinfektionsmittel.

@TE: Ich habe leider keine Ahnung, was es ist. Bei mir hat zum Beispiel Schwarzkümmelöl Kanuka Salbe geholfen, um den Juckreiz zu lindern. Ich würde aber zuerst abklären lassen, um was es sich handelt.

4

Den Begriff habe ich bisher noch nicht gehört. Danke für den Tipp. Beim Arzt waren die irgendwie auch immer total entspannt. Egal wo ich war.

Aber zwischendurch sah es echt schlimm aus. Da war ich nicht mehr so entspannt 😅

Bei mir habe ich das Gefühl, dass es durch Schwitzen schlimmer wird. Richtig sicher bin ich mir aber auch nicht

weiteren Kommentar laden
2

Mit was cremst du deine Hände ein? Nimm regelmäßig mehrfach am Tag eine hypoallergene sensitive Handcreme ohne Duft-und Konservierungsstoffe.

6

Huhu so sehen die Hände meiner jüngsten aus bei ihr sind es trockene haut hab sensitive Creme geholt das hilft ihr sehr gut LG.