Ashley Piercing Wildfleischwuchs

Hallo ich habe mir vor einem halben Jahr ein Lippenpiercing stechen lassen und nun habe ich leider an der Innenseite ein Wildfleischwuchs. Tut nicht weh, aber ich unschön. Hat jemand ne Idee, wie man so einen Mist wegbekommt, außer wegschneiden lassen. Danke

1

Hallo,

wegschneiden ist hier eher keine gute Lösung, da du ja leider zur Ausbildung von wildem Fleisch (Keloide) neigst. Ein erneuter Eingriff geht mit dem Risiko einher, dass es sich dadurch wieder bildet. Man kann versuchen es mit kortisonhaltigen Injektionen zu behandeln.
Am besten stellst du dich bei einem Hautarzt oder alternativ wenn es innerhalb der Mundhöhle ist beim MKG-Chirurgen damit vor, allerdings wird das eine Selbstzahlerleistung sein.

Alles Gute

2

Als aller erstes gibt es so „deckel“ gegen wildfleisch ich kenne diese bei ohren, daher vermute ich könntest du dieses auch beim ashley probieren. Die weiteren schritte würde ich machen wie die vorschreiberin.
Wenn man dazu tendiert ist jede weitere verletzung ein neuer risiko faktor erneut diese zu bekommen.

3

Was ist ein Deckel gegen wildfleisch?

4

Gib mal google heilscheiben gegen wildfleisch ein dann findest du sie schnell :)

5

Hallo, probiere es mal mit Teebaumöl. Etwas an den Knubbel tupfen und einziehen lassen. Ansonsten wie beschrieben, es gibt solche kleinen Discs/Scheiben. Vielleicht ist auch der Schmuck zu eng?

Was hast du denn drin, weißt du das? (Chirurgenstahl, Titan, Bioflex/PTFE)

6

Hallo ich habe tatsächlich einen ganz normalen metallstecker glaub Chirurgenstahl. Also das ohne nickel. Werde teebajmöl mal versuchen und diese Heilscheibe habe ich mir auch schon geholt die werde ich dann mit rein nehmen und teebaumöl und dann mal schauen. Notfalls mal zu kieferchirurgen. Aber ist komisch hab etliche Piercings und das erste mal son wildfleisch mist ;)