Pilzinfektion 39 SSW , Verzweifelung

Hey ,
Ich bin in der 39. ssw und brauche dringend einen Rat.

Und zwar hatte ich am vergangenen Montag ( heut ist Freitag ) einen normalen Kontrolltermin bei dem festgestellt wurde , dass ich eine pilzinfektion habe . Habe dann Kade Fungin bekommen ( 3 Zäpfchen und Salbe ) .
Hab dann am selben Abend noch mit der Behandlung angefangen und bis jetzt ganz normal weiter geführt .

Nun ist es so, dass ich einen richtig starken Juckreiz verspüre seit gestern Abend . Ich weiß, typisch für eine pilzinfektion , aber ich habe ja bereits die drei Zäpfchen aufgebraucht und nur noch die Salbe . Diesen Juckreiz hatte ich vor der Feststellung beim FA und auch während ich die drei Zäpfchen genommen hab nicht . Der ist erst wie gesagt jetzt seit gestern Abend da und die Salbe hilft mir kein Stück dagegen .
FA erreiche ich leider nicht mehr da heute Freitag ist .

Meine Frage ; ist das normal? Muss ich der Sache vielleicht mehr Zeit geben? Oder was kann ich tun? Kann ich was aus der Apotheke holen? Oder abwarten bis Montag ( nächster kontrolltermin ) ?
Stehe kurz vor der Geburt und mache mir echt sorgen. Außerdem werde ich kirre bei dem Juckreiz ! Weiß nicht wie ich das Wochenende aushalten soll…

Danke im Voraus

1

Hey
manchmal sind 3 Tage zu wenig , würde in die Apotheke gehen und das Problem schildern.
manchmal muß man nochmal 3 Tage dran hängen !

LG

2

Ohje du Arme! Also Kade fungin hat bei mir nie geholfen. Ich glaube es lag daran, dass sich die Tabletten nicht richtig aufgelöst haben. Hast du Tabletten zum Einführen oder echte Zäpfchen? Von Kade fungin kenne ich nur die Kombi mit Tabletten und Creme.

Hab mir in der Apotheke dann auf Anraten meiner Frauenärztin immer Canifug Cremolum 200 geholt, damit ging es dann weg. Das ist der gleiche Wirkstoff aber halt richtige Scheidenzäpfchen. Die lösen sich besser auf und erwischen den Pilz dann schneller. Da gibt's bestimmt auch andere Hersteller von Zäpfchen (der Wirkstoff ist Clotrimazol). Achte nur drauf, wenn du in die Apotheke gehst, dass es keine Tabletten sind.

Bis Montag warten würde ich nicht, ruf ansonsten beim Notdienst an und lass dich beraten, damit du den Pilz bis zur Geburt los bist. Gute Besserung und alles Gute für die Geburt!