Schwindel seid 6 Monaten

Hallo ihr lieben,
Vorerst zu mir ich heiße Anna bin 23 Jahre alt und leide seid mittlerweile 6 Monaten unter Schwindel.
Angefangen hat es ganz plötzlich mit einem Schwankschwindel mit einem starken benommenheitsgefühl, Mittlerweile würde ich es eher als ein diffuses Gefühl beschreiben mit dem Gefühl der drohenden Ohnmacht.
Ärztlich wurde bereits einiges geklärt ( HNO , Neurologe + bald ein MRT vom Kopf , großes Blutbild , Schilddrüsen Sonographie + alle werte ( wobei alle Werte gut sind außer das Antikörper vorhanden sind wo meine Ärztin aber meint das das viele hätten ) , jetzt bald einen Termin beim osteopathen, beim
Orthopäden habe ich leider noch keinen Termin bekommen da alle in meiner Umgebung keine neuen Patienten annehmen.
Bevor ich diesen Schwindel hatte, hatte ich immer öfters totale Müdigkeit und kälteempfindlichkeit wo mir leider auch nicht geholfen werden konnte.
Angefangen hat der Schwindel bei mir kurz nachdem ich meine Pille abgesetzt habe, danach wurde ich schwanger was leider in einem frühen Abgang endete. der Frauenarzt meinte zu mir ich solle die Pille doch wieder nehmen um zu schauen ob der Schwindel wieder weg geht ( was er leider nicht tat )
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen / oder Tipps was ich noch abklären lassen könnte? , könnte etwas mit den Hormonen nicht stimmen und Schwindel verursachen seid so langer Zeit?

Der Schwindel schränkt mich extrem ein und ich bin über jede idee dankbar.

Viele liebe Grüße.

1

Achso vergessen zu erwähnen habe ich das ein 24 Stunden ekg und Blutdruck gemacht wurde, auch alles i.o

2

Bei mir war es Hashimoto. Wenn du Antikörper hast, kann es das schon sein. Ich würde an deiner Stelle einen Facharzt besuchen, Endokrionologe oder Radiologe mit Schilddrüsensprechstunde. Gute Besserung!

3

Ok vielen Dank, da werde ich mal einen Termin machen bei einem endokrinologen :)

4

Wenn körperlich nichts zu finden ist, solltest du überlegen, ob es nicht auch psychosomatisch sein könnte. Du hast eine Fehlgeburt erlebt. So etwas kann großen emotionalen Stress auslösen, was sich bei manchen Menschen auch körperlich bemerkbar machen kann.
In dem Fall könnte die Aufarbeitung des erlebten mit einem Psychologen hilfreich sein.

5

Den Schwindel habe ich schon vor der Schwangerschaft und Fehlgeburt gehabt, wodurch ich nicht an Psychosomatik denke in meinem Fall.

Dennoch vielen Dank :)

6

Hallo Anna,

ich kenne das Problem😔! Ich hatte schon länger leichte Probleme mit Schwindel, herzrasen etc.! Nach dem absetzen der Pille verstärkten sich die Symptome. Der Schwindel verlagerte sich überwiegend in die Nachtzeit. Ich lag teilweise wach und dachte „Das war’s!“ - unangenehmes Gefühl. Ich habe mich leider auch sehr stark rein gedacht, was die Symptome noch verschlimmerte. Auch die Kälteempfindlichkeit!

Es wurde eine Sonographie der Schilddrüse angefertigt, dort wurden Entzündungsherde und Zysten gefunden (laut Aussage mehrerer Ärzte nicht bedenklich).

Dann habe ich begonnen NEM einzunehmen- nach einer gewissen Zeit wurde es langsam besser. Im Sommer war ich dann zur Osteopathie. Drei Behandlungen waren angedacht und es war super. Kann ich definitiv zu 100% empfehlen. Es wurden Bereiche gelöst, um Spannungen zu verringern. Beispielsweise hatte ich auch starkes Sodbrennen, dass ist seitdem verschwunden. Eine ganz andere Lebensqualität🤩🙏🏼!

7

Vielen Dank für deine Nachricht :)

Mal schauen was bei meinem osteopathie Termin raus kommt , ich hoffe auf baldige Hilfe, es nimmt einem soviel Lebensqualität :(

Alles gute für dich weiterhin 🍀

8

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Osteopathie dir helfen kann☺️!

Mir ging es ähnlich, die Lebensqualität leidet einfach darunter.

Dankeschön🥰! Ich wünsche dir auch alles Gute und schnelle Besserung🍀!