Trockene Hände Pflegeprodukte

Hallo zusammen!

Ich wasche derzeit leider sehr oft meine Hände dadurch ist meine Haut in Mitleidenschaft geraten.

Sie ist trocken, rissig und tut weh.

Kennt jemand von euch eine wirklich gute flüssige Handseife die rückfettend ist und pflegt.

Außerdem suche ich eine pflegende Handcreme am besten eine die gut einzieht so dass man kurz nach dem eincremen wieder Dinge wie Handy Bildschirmtastatur etc anfassen kann.

Hat jemand einen Tipp für mich und kann mir gute Produkte empfehlen. Gerne auch per PN. Ich will hier keinen Beitrag für Schleichwerbung öffnen (:

Vielen Dank!

1

Ich häng mich mal ran, habe gerade genau dasselbe Problem.

2

Gerade weil die Haut extrem individuell ist, kann man da kaum was empfehlen. Was dem einen hilft, das kann für einen anderen unerträglich sein.


Es gibt kaum eine Flüssigseife, die das erfüllt, was du dir vorstellst. Wenn man sich häufig die Hände waschen muß, dann lieber eine feste Seife....egal, was die Werbung so verspricht.
Es wird meistens viel zu viel Seife benutzt.
Beanspruchte Haut benötigt eher Feuchtigkeit als Fett in der Pflege und eine Freuchtigkeitscreme hinterlässt auch keinen Schmierfilm auf der Haut. Macht sie das trotzdem, dann war es einfach zu viel Creme.
Ich benutze gar keine Seife (egal ob flüssig oder fest) für die Hände, ich benutze zum Händewaschen das Produkt, womit ich auch dusche und das ich gut vertrage.
Kannst du das Händewaschen selber reduzieren? Das wäre die beste Maßnahme.
In dieser Jahreszeit draußen Handschuhe tragen, dünne reichen schon aus.
Für nachts dünne Baumwollhandschuhe besorgen, abends Feuhctigkeitscreme auftragen udn die Handschuhe über Nacht tragen.
Lässt sich die strajke Beanspruchung nicht vermeiden, dann benutze Handschuhe für deine Tätigkeiten (so kann man das Händewaschen auch reduzieren) und eine vorbeugende Hautschutzcreme.
Vermeide Cremes mit Urea, auf Dauer trocknen die zusätzlich aus.
Schlußendlich solltest du dir auch über Unverträglichkeiten Gedanken machen, das ist auch einer der Gründe, warum ich hier einfach keine Empfehlung für bestimmte Produkte ausspreche. Alles was mit der Haut zu tun hat, ist eben viel Try and Error.

3

Vielleicht was mit Urea? Ich hab eine Tendenz zu rissigen Füßen und pack die zwei Mal die Woche in so eine Urea-Fußmaske über Nacht… die anderen Tage creme ich sie abends mit einer Fußcreme mit Urea ein. Vielleicht funktioniert das mit Händen auch?
Als Seife habe ich so eine pH-hautneutrale ohne irgendwelche Zusatzstoffe… danach sofort eincremen mit einer Handcreme. Da hab ich keine besondere….

4

Also ich schwöre auf die Handcreme von Neutrogena, die hat mir damals meine FA empfohlen, als ich während der SS ganz trocken Haut hatte. Seither meine 1. Wahl.
Poste gerne mal einen Link: https://www.amazon.de/Neutrogena-Norwegische-schnell-einziehende-Handcreme/dp/B01BNLL69S?crid=1BA2H0F2702OV&keywords=neutrogena%2Bhandcreme&qid=1702057074&sprefix=Neutrohen%2Caps%2C181&sr=8-13&th=1&linkCode=ll1&tag=hausmittela0a-21&linkId=1ae61d8979a43445dfa167752ba656cc&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Alles Liebe Isabella

5

Schüssler Salz Nr. 9 Creme.

6

Hallo catboomer,
Meine Haut war diesen Winter auch sehr trocken. Ich kann die Handcreme von Confiando über Etsy nur empfehlen.
Nach ein paar Tagen war die Haut schon viel besser.
Eine gute Seife kenne ich leider nicht.
Liebe Grüße Laura