Ist meine Wunde entzündet?

Hallo ich habe ein paar Schnittwunden am rechten Arm falls euch das triggert bitte nicht das Bild angucken. Ich habe diese Wunde jetzt seit 5 tagen und sie sieht ein bisschen merkwürdig aus. Am Anfang kam Eiter aus ein paar Wunden und jetzt habe ich so eine gelbe Kruste wo manchmal Flüssigkeit raus kommt. Aber was mir eigentlich Sorgen macht das mein Arm sehr weh tut selbst wenn ich die Wunden nicht berühre sondern nur meinen Arm anhebe obwohl ich sonst eine hohe Schmerz Toleranz habe und die Wunden verschlechtern sich auch jeden Tag. Bitte nur freundliche und hilfreiche Antworten danke:)

1

Die Wunden sind entzündet. Wie versorgt du sie? Geh zum Hausarzt. Die müssen gereinigt und mit einer Fettgaze verbunden werden. Also müssen da Profis dran.

2

Vermutlich Schmutz in der Wunde. Lass es beim Hausarzt versorgen!

3

Warum verletzt du dich auch selbst das ist immer eine Gefahr für sich selbst, Wunde kann sich arg entzünden es kommen Bakterien rein, das ist echt nicht ohne.
Am besten zum doc und es schön sauber machen & desinfizieren lassen. Kann auch sein das er dir ein Antibiokum gibt falls die Entzündung schon im Arm ist.
Alles gute 🍀

4

Auf dem Foto sieht es aus als wäre die Entzündung nur lokal. Ich würde dir empfehlen dir schon mal in der Apotheke Tyrosur Wundgel zu holen, das ist rezeptfrei und es -2 mal täglich auf die Wunde zu cremen. Deck die Wunde mit einem Pflaster ab, dass sie von außen nicht noch gereizt wird.
Vom Bild her erklären sich mir die Schmerzen eigentlich nicht, aber, wenn dem so ist, solltest du direkt zu deinem Arzt/deiner Ärztin. Sonst hätte ich empfohlen dich dort vorzustellen, sollte sich die Rötung ausweiten (momentan ist sie ja nur direkt an den Wundrändern), sich der Arm warm anfühlen o.ä..

Ich wünsche dir gute Besserung!

Bearbeitet von Inaktiv
5

Liebe Community,

wir haben die Bilder soeben gelöscht, da diese viele Userinnen getriggert haben und uns diese gemeldet wurden.

Viele Grüße
von Tinka vom Urbia-Team

6

Warum schaut man sich Bilder trotz Triggerwarnung an und meldet dann die Bilder, weil sie einen triggern?!

Zum Thema: bei entzündeten Wunden bitte unbedingt Tetanus Schutz überprüfen! Ist die Spritze länger als 10 Jahre zurück, unbedingt auffrischen! Gute Besserung!