Chronischen Scheidenpilz endlich geheilt

Hallo Liebe Community,
Ich würde gern meine Erfahrung mit euch teilen, da ich selber 1 Jahr lang unter Scheidenpilz und Scheidenentzündungen litt. In vielen Foren laß ich die selben Beschwerden, probierte die Tipps dazu aus und nichts half. Deswegen hoffe ich, dass ich mit dem Beitrag anderen betroffenen helfen kann.

Zu meiner Geschichte:
Vor fast einem Jahr hatte ich eine Blasenentzündung gekriegt, die mit Penicillin behandelt wurden ist, danach ging es mit ständigen Arztbesuchen los. Scheidenpilz und Scheideninfektionen verfolgten mich alle 2 Wochen.

Clotrimazol half irgendwann nicht mehr. Wochenlange Behandlung mit fluconazol p.o folgte. Nach absetzen kam der Pilz aber sofort wieder.
Wegen den Entzündungen wurden Abstriche auf sämtliche Erkrankungen gemacht, kam nichts raus. Behandlung mit Kortison. Überweisung zum Hautarzt wegen Verdacht auf Neurodermitis oder Kontaktallergie. Nichts. Beim Hausarzt Stuhlprobe abgegeben ob ein Darmpilz besteht, da ich zusätzlich auch schlapp und ständig krank wurde. Auch nicht nachgewiesen. Es wurde geraten abzuschalten und Stress zu vermeiden. Frauenärztin verschieb mir für weitere Monate Fluconazol. Durch Onlinetipps versuchte ich es mit Milchsäurekur die auch nicht half.

Ich habe mich mit dem Problem irgendwann alleine gelassen gefühlt, es belastete mich und mein Liebesleben bis ich eine Naturheilkundepraxis aufsuchte. Stuhluntersuchung weiste einen Lucky Gut und eine gestörte Darmflora auf mit fast keinen Lactobazillen. Ich habe eine Darmkur für 4-6 Monate empfohlen gekriegt bis die Darmflora wieder aufgebaut war. Für Lucky Gut habe ich L-Glutein eingenommen. Und vaginal nochmals eine Milchsäurekur gemacht. Ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr das selbe Problem habt eure Darmgesundheit abklären zu lassen. Gute Besserung.

Bearbeitet von Aldjkssn
1

Für alle die das googeln wollen..

Das heißt Leaky Gut