Zungenschmerzen Stressbedingt

Hi ,
Kann man Zungenschmerzen re hinten von Stress haben. HA sagt Rachen Zunge unauffällige. Kein Pilz keine Rötung . Beim Kauen merke ich es auch..Ähnlich wie ein Muskelkater. Könnte sowas psychomatisch sein. Schilddrüse Kontrolle war Ende August. Hatte das schonmal jemand sowas ähnliches?
Würde mich über ein Austausch freuen.

Vg

1

Die Schmerzen merke ich vorallem beim kauen schlucken aber vorallem beim sprechen. HA findet nichts. HNO könnte ich auch gehen, aber die schmerzen sind nicht tief oder so. An der Zunge

2

Wenn du am Morgen aufstehst, schaust du mal als erstes deine Zunge im Spiegel an, wenn sie an der Seite so „eingedrückte Zacken“ hat, kann es sehr gut sein, dass du die Zunge währen dem Schlaf an deinen Gaumen drückst (anstatt mit den Zähnen zu knirschen/Pressen)…
Dass wäre dann so meine Laienmeinung, ja, Zungenschmerzen können auch stressbedingt sein….

3

Eingedrückte Zacken habe ich immer auch tagsüber. Es lies mir keine Ruhe bin heute zum HNO gefahren. Alles unauffällig auch der Kehlkopf. Er hat gesagt ich solle die Schleimhäute pflege. Mehr konnte er mlr nicht helfen. Nur das er nichts gefährliches sieht

4

Ja, wenn du schreibst, du hättest auch Tagsüber „Zacken“ an der Zunge… dann hast du doch schon quasi die Antwort… du bist irgendwie aus irgendeinem Grund angespannt und presst dir die Zunge dann an die Zähne oder an den Gaumen und genau das, die ewige „Reizung“ gibt dir diese Schmerzen…
Versuche doch mal, immer mal wieder die Zunge ganz bewusst zu „lockern“ oder zu bewegen…