Offene Hände nach der Schwangerschaft- Geheimtipps gesucht!

Hallo liebe Mamas.
Mein Sohn ist nun 6 Monate alt und seit 5 Monaten sieht meine rechte Hand nun so aus. 2018 nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das gleiche Problem, nur damals an beiden Händen.
Ich war damals bei meiner Hautärztin und bekam Cortisonsalbe. Damit wurde es dann besser. Trotzdem hat insgesamt 2 Jahre gedauert, bis sich meine Haut an den Händen wieder normalisiert hat.
Jetzt war ich wieder bei meiner Hautärztin und sie meinte, außer Cortison wird da nichts helfen. Ich stille meinen Sohn aber noch voll und daher möchte ich nichts Cortisonhaltiges verwenden. Alle gängigen Feuchtigkeitscremes habe ich schon probiert. Nichts hilft!
Vielleicht hat hier jemand das gleiche Problem und hat einen Geheimtipp für mich. Meine Hautärztin konnte mir nicht weiterhelfen…
Es ist nicht nur total schmerzhaft, sondern sieht natürlich auch nicht gerade schön und gepflegt aus 😕
Würde mich sehr über Tipps freuen.

Liebe Grüße 😊

1

Bevor du jetzt noch weitere Experimente anfängst, du leidest doch.

Und Cortisonsalben in der Stillzeit sind ja nun kein echter Widerspruch.
Dein Kind sollte nur nicht die frisch eingecremten Hände ablutschen....das lässt sich doch sicherlich einrichten.
Ansonsten kannst du auch ganz dünne Baumwollhandschuhe drüberziehen, wenn du anlegst oder so.

Wie ist denn die Diagnose? Meine Hände sehen auch phasenweise so aus, aber bevor ich jetzt Tipss raushaue (ich bin da eh ganz vorsichtig mit)....wenn die Ursache unterschiedlich ist, dann bringt es ja eh nichts.

2

Guten Abend!

Hast du nach den Geburten ggf. (mehr) Desinfektionsmittel für die Hände genutzt?

Gruß Sternen-Himmel