Psychisch oder doch etwas ernstes?

Hey ihr Lieben,

leider leide ich seit 1 Woche unter Schwindel, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Obwohl ich jetzt das WE ausschlafen durfte war ich abends wieder so kaputt und müde..

Ab und an hab ich ein ziehen an der linken Brust, aber ich falle da leider in Panik und habe das Gefühl mein Herz könnte in jedem Augenblick rasen.

Hab jetzt einfach mal ne Ibu400 genommen, der Schwindel und Kopfschmerzen wurden besser…

Werde morgen mal beim Arzt anrufen, aber was kann er da machen?! Hat jemand noch solche Erfahrungen?

1

Hi,

Hast du ein Blutdruckmessgerät? Könnte auch ein niedriger Blutdruck sein. So ähnlich äußert es sich bei mir aus und ich kriege kalte hände und Füsse. HA ist eine gute Idee 👍

Lieber Gruss

2

Blutdruck normal, Herz in Ordnung - HA sagt, dass der Nacken zu sehr verspannt ist. Ende Monat wird Blut abgenommen.

Aber Schwindel seit 1 Woche aufgeund von Nackenverspannung?! 🥺

3

Das mit dem Nacken wollte ich auch gerade schreiben. Hatte auch ganz schlimmen Drehschwindel wegen Verspannungen im Nacken.

weiteren Kommentar laden
4

Schwindel ist leider nicht gleich schwindel. Ist auch immer die Frage wann der Auftritt. Beim hinlegen, beim drehen auf die Seite? Eher morgens oder Abends?
Tatsächlich sind Schulter-Nacken-Verspannung schon die häufigste Ursache. Wenn nach der Behandlung davon aber keine Besserung eintritt ist der nächste Gang zum Ohrenarzt.

6

Echt krass, dass es vom Nacken kommt hätte ich es gar nicht so gedacht.

Der Schwindel kommt und geht. Morgens nach dem Aufstehen geht es am Tag kommt es paar Mal dazu aber nicht so, dass ich das Gefühl habe ich falle gleich. Kopfschnerzen kommen hinzu und abends bei Ruhe wird es auch etwas schwindelig.

Wie gesagt, der HA meinte das der Nacken einfach zu hart ist und ich generell eine komische Haltung habe 🤷🏼‍♀️

7

Außerdem habe ich diesbzgl. nichts bekommen, ich soll Sport machen.
Habe jetzt selbst paar Übungen gemacht…

weitere Kommentare laden
10

Hast du mal einen Corona Test gemacht? Das könnte es ja auch sein, bzw. ein anderer Infekt. Da wird die Symptomatik durch IBU auch besser.

14

Mhmm, tatsächlich habe ich gar nicht an Corona gedacht 🤷🏼‍♀️
Sollte ich evtl. sicherheitshalber mal machen
Danke nochmal! 🥰

12

Genau das gleiche hier. Dachte ich spinne …
Hatte die meiste Zeit Schwankschwindel. 4 Wochen lang.
Blutwerte waren top, Blutdruck auch, gynäkologisch auch alles schick. Dann meinte mein HA es kommt vom verspannten Nacken.
Hab 1x die Woche massage bekommen & hab nebenbei noch Rückenübungen gemacht.
Nun ist es weg. Hatte auch das stechen in der Brust. Kam vom Wirbel.
Lass dir Massagen verschreiben und schön Wärme auf den Nacken.
Gute Besserung!

16

Danke für deine Worte & Tipp.
Sowas ist echt nervig… ich werde mal zusehen, dass ich da was bekomme 🫶🏽