Schafsfell/ Bronchitis

Mein Sohn war ein Frühchen ist jetzt 9 Monate und leidet ständig unter Bronchitis...hab gehört dass schafsfell im Bett ganz gut sein soll...es gibt aber bei Amazon tausend Auswahl...hat jemand ein gutes mit super Erfahrung?

1

Mein Sohn hatte Asthma bereits im Kindesalter. Dazu eine Hausstauballergie, ein Schaffell wäre da kontraproduktiv gewesen.

Ich meine, dass du zuerst eine Diagnostik machen lassen solltest (Kinderpneumologe), bei uns hieß es nämlich auch immer Bronchitis und das war es gar nicht, sondern Asthma.

Das Schaffell hatte ich nur im Kinderwagen, glaub bei Ikea gekauft. Im Bett hat mein Sohn immer einen warmen Fleeceanzug über dem Schlafanzug gekauft, Schlafsack war so gar nicht seines.

Gute Besserung!

2

Hausstauballergie wurde schon ausgeschlagen beim Allergietest...
Er hat ne obstruktive Bronchitis sagen die Ärzte ständig. Er is auch ständig verschleimt bin echt verzweifelt weil es nicht aufhört 😩

3

Bei welchen Ärzten warst du schon? War da ein Kinderpneumologe dabei?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

meine Tochter ist allergisch gegen Schafe - und lt. Allergologe sind das wohl einige Kinder (nur so als Gedanke).

VG

7

Wenn Lammfell, dann achte bitte darauf, dass es "medizinisch gegerbt" (Relugan Gerbung) wurde.

"Bei der medizinischen Gerbung wird ein speziell hergestellter Gerbstoff (frei von organischen Lösungsmitteln, Chromsalze, …) verwendet, der sich mit den Schaffell-Hautfasern fest verbindet. Das so gegerbte Fell wirkt antibakteriell und löst auch keine allergischen Reizungen aus."

Einfach bei Google "medizinisch gegerbte Lammfelle" suchen.

Weiterer Vorteil: zur Not waschbar, ohne dass das Leder brüchig wird. Ist dafür etwas teurer als die Felle, die mit günstigerer Chemie gegerbt wurden.

Meine Eltern haben eine Schäferei, daher dieser Tipp von mir.

Ich weiß aber nicht, ob die Felle gut oder schlecht bei Bronchitis sind. Bitte vielleicht den Kinderarzt fragen.