Milch austritt ohne Schwanger ect zu sein

Hallo

Eigentlich habe ich schon seit vielen Jahren, seit der Geburt meines letzten Kindes vor 11 Jahren, immer ein wenig Milch.
Anfang des Jahres hatte ich eine Fehlgeburt und seitdem habe ich das extrem.
Ich streiche meine Brüste nur kurz vor dem Sex aus, damit nicht ganz so viel und stark rausgeschossen kommt. Fördern, durch ständiges ausstreichen, möchte ich es auch nicht.
Es ist mir sehr sehr unangenehm und meinem Partner auch.
Mein FA sagte das ich damit klarkommen müsse.
Komme ich aber nicht, sondern ist teilweise sogar der Grund weshalb ich mich Sexuell zurückziehe.
Pro Brust kommen da teils 20-30 ml, mal “nur“ ca 10ml raus.
Ich habe das getestet ;-)

Zwischendurch hatte ich eine Pille zur Verhütung bekommen, nur da wurde es noch doller.
Die Tees, die zum Abstillen geraten werden, helfen nicht. Auch andere Hausmittelchen bringen nichts.

Ich habe jetzt bei einem anderen Fa einen Termin gemacht, aber da dauert es noch Wochen bis es soweit ist :-(

Kennt das jemand? Was war da los?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

http://gesundheit.ccm.net/faq/4264-die-galaktorrhoe-krankhafter-milchausfluss-aus-der-brust

Ich hatte das mal - über einen kurzen Zeitraum tröpfchenweise. Schul daran war wohl Citalopram. Irgendwann ist es einfach verschwunden.

2

Hat dein Gyn dir mal Blut abgenommen?
Vielleicht ist einfach dein Prolaktinspiegel zu hoch. Das ist das Milchbildungshormon. Dagegen gibt es Tabletten.
Viele Frauen haben das ein paar Tröpfchen aus der Brust kommen bei Druck. Aber da schießt nichts raus beim Sex. Das es so viel ist ist sicher nicht mehr im normalen Rahmen und nichts womit du klar kommen musst sondern was behandelt gehört!

Blut für den Hormonspiegel kann ja vielleicht dein Hausarzt schon abnehmen wenn du auf einen Termin bei einem anderen Gyn warten musst.

3

Nimmst du Medikamente? Tabletten, die die Produktion von Magensäure hemmen, können Milchfluss begünstigen, weil sie den Prolaktinspiegel erhöhen.

6

Hallo

Ich nehme Medikamente, aber nicht solche die das hervorrufen können.
Das hatte ich meinen Arzt schon gefragt.

Vor kurzem hatte ich 20 Tabletten von diesem Mönchspfeffer von einer Freundin bekommen.
Hatte 2 davon am Tag genommen und ich meine zu glauben das es etwas geholfen hat ....
Wie viel sollte man denn davon nehmen wenn das wirklich mit diesem Prolaktinspiegel zusammenhängt?

Ich werde die Woche mal zu meinem HA gehen, vielleicht kann er das wirklich schon mal bestimmen.

Grüße :-)

4

11 Jahre???

Nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich noch ca. 1 Jahr lang Milch, dann bin ich zum FA gegangen. Er hat einen Bluttest gemacht und herausgefunden, dass mein Prolaktinwert zu hoch war. Dagegen habe ich Tabletten genommen und der Spuk war vorbei.

5

Hallo

11Jahre war es immer sehr wenig. Diese Tröfpchen.
Seit Januar diesen Jahres nach einer Fg (8 Woche) ist das so heftig.

7

Hallo
Kann ein Hypophysenadenom sein, das produziert Prolaktin. Der Arzt wird dir sicher eine Überweisung zum MRT geben. Ist nichts schlimmes, ein gutartiger Tumor.

8

Googel mal Prolaktinom und lass dir eine Überweisung zum Endokrinologen geben.