Schwere Depression-Warum hilft mir keiner???

Hallo,

Ich bin gehörlos... Bin sehr sehr enttäuscht vom Menschen.Ich leide seit viele Jahre unter schwere Depressionen,Ängste,Panikattake....Ich habe mehrmals meine Eltern gesagt,das mir sehr schlecht geht...Meine Eltern sind egal und mir nicht geholfen.Ich brauche ein Mensch,die mich sehr vertraut,aber bis jetzt habe ich kein vertraute mensch gefunden..Bin sehr sehr traurig.Ich hasse mich sooo..Warum gibt keine Psychotherapie für Gehörlose in Ruhrgebiet?alle andere viel zu weit..meine 3 kinder brauchen mich doch...Vielleicht kann jemand mir etwas helfen...

Liebe Grüsse

nikas

1

Hast Du die Möglichkeit eine Kur zu machen und die Kinder fahren mit? Als Reha ist das doch auch im Mutter kind Kurhaus möglich.
Verstehe ich nicht, es gibt so viele Studierte in sozialen Bereichen die auch Gebärdensprache gelernt haben die müssen doch irgentwo sein. Ich wünsche Dir Kraft und endlich erfolg LG

2

Hallo,

du solltest dich unbedingt zuerst an deinen Hausarzt wenden.

Deine Eltern möchten sicher nicht, dass es dir schlecht geht. Aber Menschen, die sich mit Depressionen nicht auskennen, können selten nachvollziehen, wie es dem Erkrankten geht. Oft sind sie aber auch einfach nur hilflos und wissen nicht, wie sie helfen können.

LG
Sassi

3

Hallo!

Ich weiß nicht, wo Du wohnst. Aber auf dieser Liste steht eine Adresse von einer Psychologin in Remscheid: http://www.gehoerlosen-bund.de/dgb/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=57&Itemid=95&lang=de#psychologen (unter der Überschrift "Therapeuten/Psychologen).

Ich kenne noch eine Klinik in Lengerich. Vor 10 Jahren habe ich in einem Wohnheim für gehörlose Alkoholiker in Emsdetten gearbeitet. Dadurch habe ich diese Klinik in Lengerich kennen gelernt. Vielleicht kannst Du dort zusammen mit Deinen Kindern für einige Wochen hingehen.

Vielleicht findest Du noch jemanden auf dieser Seite, der Dir Tipps geben kann
http://www.taubenschlag.de/

Alles Gute!

Silvia

4

Hallo,

es gibt mehrere Kurhäuser auch für gehörlose Eltern! Hier zum Beispiel:

http://www.rehakliniken.de/index.php?nodeId=301&rehaId=11300

und schau doch außerdem mal was die Homepage der Kur+Reha GmbH so hergibt.

Vielleicght ist nicht alles sofort zu kriegen, was du brauchst. Aber je mehr Kontakte du durcjh den ersten Schritt hast, destio leichter wird es werden, Hilfe und einen vetrauten Menschen zu finden.

Viel Glück!

5

wie alt sind deine kinder? und vll musst du sie wirklich für ein paar wochen zurück lassen, damit du gesund werden kannst.

wir haben eine gehörlose in unserer klasse. wir machen ne rehaausbildung. sie hat ihre kinder wenn ich mich nicht irre auch nicht hier dabei und sieht sie nur am WE...

Mit schweren Depressionen ist es schon schwer genug Therapie zu machen... und dann noch 3 kinder dabei? ich weiß nicht ob es funktioniert. Aber... wenn deine etlern dir bei der Betreuung der kinder helfen, sollte es möglich sein auch für dich eine einrichtung zu finden, wo sie dir helfen können.

Ich war ein paarmals in Therapie und alle mütter mit kindern hatten ihre kleinen bei den Eltern oder beim Vater und es ging jedesmal gut.

Deine Kinder brauchen dich, das stimmt. aber mit schweren Depressionen, ist es fast unmöglich eine gute Mutter zu sein.

Also sieh zu, dass du deine Kinder in liebevolle hände gibst, und finde eine Klinik die dich behandlen kann!

6

Am besten ist, wenn du zu einem Neurologen gehst, und ihm deine Situation schilderst, Die kennen sich mit solchen Erkrankungen bestens aus, und wissen auch was zu tun ist, damit es dir wieder besser geht. Es geht nicht von heute auf morgen, aber es wird!!
Du kannst zur Unterstützung auf Medikamente eingestellt werden, die die helfen das es dir besser geht, bis du eine für dich passende therapie zum reden gefunden hast. Es gibt auch die Möglichkeit in eine Klinik (stationärer Krankenhausaufenthalt) mit deinenKindern machen zu können. Je nach dem wie alt sie sind.
Ich kann dich sehr gut vestehen, gib nicht auf!!!