Tinnitus. Wer noch?

Hallo!
Ich habe seit Jahren nach einem Paukenerguß einen Tinnitus im linken Ohr. Kein Pfeiffen, sondern Rauschen. Tagsüber belastet er mich nicht, denn da habe ich ja ständig andere Geräusche um mich. Nur nachts, wenn alles ruhig ist und ich schlafen will, nervt er schon manchmal.
Als damals der Paukenerguß abgeklungen war, bin ich zum Ohrenarzt wegen des Tinnitusses. Der Arzt meinte allerdings, daß es schon zu spät für eine Behandlung wäre und ich nun wohl oder übel mit dem Rauschen leben müsse.
Gibt es da wirklich keine Möglichkeit mehr?
Wer hat Erfahrungen?

Danke!

1

Hallo,

also mein Mann hatte einen Tinnitus nach einer Lumbalpunktion. Alle Ärzte sagten damals kann man nichts machen. Wir haben dann einen Arzt in Dortmund gefunden der Quaddeln rings um das Ohr gesetzt hat und zeitgleich mußte mein Mann noch ein Medikament nehmen. Er hatte auch ein Rauschen genau wie bei dir, für Ihn war es auch Nachts am schlimmsten.
Lange Rede kurzer Sinn die Behandlung hat bei ihm angeschlagen. Ich weiß ja nicht wo du wohnst wäre ja einen Versuch wert.

Doro

4

Ich hab Tinnitus seit dem ich 16 J. bin ...

ich war krank, hatte Schulischen Stress, hatte mich n icht richtig auskuriert und schwubs war da aufeinmal das Rauschen im Ohr. Gleich am nächsten Tag bin ich zum Arzt , der meinte aber nur, dass das Rauschen von meiner Erkältung kommt und wenn dies weg is, dann is auch das Rauschen weg. Ah ja, man glaubt ja dem Ohrarzt. Also ... Erkältung war weg, Rauschen nicht. Bin dann zum Hausarzt wegen Infussionen und so (hat mri dann ne Bekannte den Tip gegeben), aber mein Hausarzt musste mich dann auch enttäuschen: "Jezt is es zu spät ... wären sie früher gekommen, hätten wir nochwas machen können!"

:-[ War doch gleich am nächsten Tag beim Arzt gewesen !!!!

Es war am Anfang eine sehr schwere Zeit für mich. Nachts hab ich kaum geschlafen und tagsüber war ich dann total müd.