unangenehme Frage zu Hämoriden innen am Po

Hallo !

Da ich während der SS mit Verstopfung zu tun hatte, habe ich eine Hämoride am Po gehabt ! Ich war zwar nicht beim Arzt aber sie ist äußerlich wieder weggegangen !

Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich heute aufs Klo muss so ein "Knuppel" innen am Po ist. Der kommt nur mit raus wenn ich halt groß muss....

Voll ekelig.... aber hat das zufällig noch jemand ! Was habt ihr dagegen gemacht ? Kann ich den Frauenarzt darauf ansprechen ?

Gruß

some

1

Geh einfach zum FA und ggf. wird der dich zum Spezialisten überweisen. Oder du gehst zum Hausarzt, der dann höchstwahrscheinlich auch überweisen wird.

Auf jeden Fall würde ich beim Doc vorstellig werden.

Alles Gute

Jana

2

Hallo!

Ich habe leider auch leidvolle Erfahrungen mit Hämoriden hinter mir.

Dummerweise habe ich nie was dagegen gemacht, war nie beim Arzt und auch der Frauenarzt, der das ja gesehen haben muss, hat nichts gesagt.

So hab' ich rumgewurschtelt, bis ich ca. 8 Stück (aussen) hatte und es zum Äussersten kam. Ich hatte tierische Schmerzen, konnte nicht mehr aufs Klo, nicht liegen, nicht stehen, nicht laufen, nicht sitzen.

Bin dann umgehend ins Krankenhaus gekommen und es wurden alle bis auf eine, die jetzt so langsam verkümmert, wegoperiert. Die Zeit danach war die Hölle.

Deswegen kann ich jedem nur raten, sofort bei Hämoriden-Verdacht zum Arzt zu gehen. Einzelne Hömoriden können (laut Aussage meiner Ärzte) immer ambulant behandelt werden.

Ansonsten sind Tanolakt-Sitzbäder immer sehr gut - viel trinken - gesunde Ernährung und auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Den Frauenarzt kannst du natürlich auch drauf ansprechen - er/sie kann die ja nen' Tipp geben, bei welchem Arzt du dich behandeln lassen kannst.

Ich wurde in meinem Fall vom Hausarzt (der die Hände überm Kopf zusammengeschlagen hat) am gleichen Tag zum Chirurgen überwiesen - aufgrund meines akuten Falles -- hätte ich's nur mal nicht soweit kommen lassen #heul

LG Christiane #blume