Nachts Fieber 39,9 Paracetamol?

Hallo
war gestern beim Arzt und sie sagte ich hätte mir einen Virus eingefangen, hatte Magenschmerzen dafür hat sie mir was aufgeschrieben. Nun hatte ich gestern schon erhöhte Temperatur und eine Paracetamol eingenommen, heute Nacht dann auf einmal Fieber bis 39.9 und noch eine genommen. Heute habe ich die Ärztin angerufen, doch sie hat mich tatsächlich nicht zurückgerufen :-[

Wollte sie fragen, ob das bei so einem Virus normal ist das das Fieber dermaßen hoch geht und ob Paracetamol 500 ok ist...was meint Ihr???

lg Lieschen

1

Hallo,

ja,Paracetamol kannst du nehmen.

2

Hi

soviel ich weiss kann bei nem Virusinfekt wirklich nur Fieber auftreten und dass teilweise sehr hoch, leg dich ins bett so oft wie es geht,warmen tee, ich empfehle immer neuerdings Ingwer-tee. oder lindenblüten.
Versuchs doch mal mit Ibuprofen, hilft mir persönlich viel besser als paracetamol.

lg
Sandra

4

Ja Danke, hab nur vom ewigen liegen, totale Rückenschmerzen, war ja nicht genug das ich den Infekt bekam, ne ich musste auch noch meine Emma bekommen und davon wahrscheinlich auch noch Rückenschmerzen ...naja trotzdem Danke

5

jo das ist normal, ich bin auch seit zwei wochen krank, und ruhe mich auch so oft aus wie es geht, aber mein rücken leidet auch etwas, ist echt fies wenn man krank ist, ich muss jetzt mittlerweile Antibiotika nehmen#aerger

weiteren Kommentar laden
3

Hallöle , erstmal gute Besserung.

Das mit den Rückrufen von Ärzten kenn ich , verlass Dich bloss nicht drauf.

Da es ja ein Virus ist , ist das völlig normal , mein Sohn hatte einen zwei Wochen lang , jeden Tag bis 40.2 Fieber und es wurde nix gemacht außer Antibiotika und Mittel gegen Fieber.

Gegen Fieber hilft am besten wie du schon genommen hast Paracetamol, je nachdem ob dein Fieber sinkt nach einer , kannst du auch 2-3 von den Tabletten nehmen. Bei mir wirken se zum Beispiel gar nicht.

Lies erstmal die Packungsbeilage durch .Wenn dieses nicht hilft versuchs mit Ibuprofen oder Nurofen Saft , beides eigentlich das gleiche. Das wirkt ein wenig schneller.

Ruf morgen am besten nochmal an.
Also Paracetamol 500 ist schonmal richtig gegen Fieber.

Lg

7

Bei einem Virusinfekt kann es schon mal vorkommen das man so hoch fiebert.
Fieber ist ansich nichts schlimmes, sondern ein wichtiger Teil im Kampf des Körpers gegen die Erreger.
Wenn es Dir mit dem Fieber aber sehr schlecht geht und es Dir nicht geheuer ist, dann würde ich je nach Körpergewicht ab 39,0 ° mehr nehmen als Paracetamol 500.
Ein Erwachsener über 50 Kg kann beruhigt 1g Paracetamol einnehmen also 2 Tbl. Paracetamol 500 mg.
Wenn Du Probleme mit der Leber hast, dann besprech die Einnahme nochmal mit deinem Arzt.

Ganz unerlässlich ist das du ganz viel Trinkst und strenge Bettruhe.
Viel Vitamin C und dann wird das wieder!
Gute Besserung wünscht Cel

8

Hallo Lieschen!
Paracetamol kannst du auf jeden Fall nehmen (haben dir ja schon viele hier gesagt). Wenn du warme Füße hast, kannst du dir auch Wadenwickel machen. Nasses Handtuch um die Waden wickeln, trockene Handtücher drum rum und ca 15-20 Minuten wirken lassen. Kühlt den Körper auch prima, belastet aber die Leber nicht. Wichtig ist nur, dass die Füße warm sind. Kannst dich dabei auch ruhig zudecken. Wadenwickel wirken trotzem.

Wünsch dir auch weiterhin gute Besserung!!!

Rettungsschwester

9

Hallo

DANKE habe aber mom kalte Füße was dann????

lg Lieschen

10

Dann würden die Wickel den Kreislauf zu sehr belasten... Also lieber bleiben lassen...

weitere Kommentare laden