Wie oft im Jahr Antibiotikum?

Hallo alle miteinander!

Ich wollte mal fragen, wie oft ihr so im Jahr Antibiotikum verschrieben bekommt.

Ich musste im Jahr 2008 3 Mal Antibiotikum nehmen! #schock

Im März wegen Mittelohrentzündung,
im September wegen Stirnhöhlenentzündung (verursachte der monatelange Schnupfen meiner Pollenallergie :-[) und
letzte Woche wegen einer schlimmen Erkältung, die wochenlang dauerte und nicht besser wurde (komischerweise schmerzen die Drüsen noch immer und das Ohr ist nach wie vor zu #kratz).

Wenn das so weiter geht, werde ich wahnsinnig.

Und wenn ich mal richtig gesund bin, flattert so eine schlimme Migräne daher. :-(

Wie geht´s euch im Allgemeinen?

LG
Manuela

P.S.: Meine Kinder sind nie krank (zum Glück), wenn, dann haben sie höchstens Schnupfen. #schwitz

1

Hallo!
2008 war ich SS und hab daher nicht soviel bekommen, einmal in der SS und ca. 3 x davor (von Januar bis März). Im Schnitt bekomme ich ca. 6-8x/Jahr Antibiotika (Blasenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündungen). Tja, und die Migräne kommt am Wochenende dazu. Den Schmerzmittelverbrauch darf ich hier gar nicht angeben, muß mich dann wahrscheinlich im Bleisarg beerdigen lassen (verbrennen geht schon nicht mehr, wäre Luftverschmutzung ;-)).


LG

2

Hallo,
also das ist echt oft. Ich kenne Leute, die sind nie krank! Daß es sowas überhaupt gibt. #kratz

Und ich dachte mir, daß ich schon "extrem" bin. Du hast mich beruhigt, danke.

Migräne ist echt ganz schlimm. #heul
Aber bei mir vergeht es wenigstens wieder nach einem Tag des Horrors.

LG
Manuela

3

Hallo,

ich hab über 1 Jahr verteilt 6 mal Antibiotika bekommen und hatte es irgendwann satt. Wegen jeder Krankheit gab es Antibiotika. Dann bin ich zum Heilpraktiker, bekam etwas zum Aufbau meiner Darmflora und seit 2 Jahren bin ich Antibiotika-frei#huepf und hab auch nur noch ganz normale Erkältungen#schwitz

LG

4

Hallo Manuela,

ich habe seit 10 Jahren kein Antibiotikum mehr bekommen. Zum einen weil ich eigentlich ein ganz gutes Immunsystem habe und es bei mir meist nur bei einem Schnupfen bleibt. Zum anderen weil ich Gott sei Dank einen Hausarzt habe, der nicht auf jeden kleinen Infekt (der in 99 % aller Fälle ohnehin viral ist und von daher auch kein AB anschlägt) mit Antibiotikum schiesst.

LG
Mel, die gerade ihre erste Bronchitis seit 10 Jahren auskuriert und hofft, auch diesmal mit ihrem Umckaloabo und einem Schleimlöser auszukommen.