..starke Rückenschmerzen..jetzt Taubheitsgefühl im Bein!

Guten Morgen!!


Ich kann nicht schlafen...ich hab so starke Rückenschmerzen..bin auch deswegen schon in Behandlung ..mein Arzt hat mir gesagt das es an dem Kreuz-Darmbein-Gelenk liegt...ich wurde gespritzt wobei die Wirkung nur 2-3 Std.anhält und ich nehme schon seit Ewigkeiten Ibuprofen 800 ein.
Ich hatte zwischenzeitlich immer ein Kribbeln im linken Bein seit heute Nacht habe ich ein Taubheitsgefühl im Bein vorwiegend im Unterschenkel/Schienbein...werde gleich sofort zum Bereitschaftsdienst..habe Angst ...!Kennt das jemand von Euch und wenn ja was war es??
Blut wurde mir abgenommen um was rheumatisches auszuschließen....und am Mittwoch soll ich zum CT.
Man ey ich hab 2 kleine Kinder zu Hause ich kann das echt nicht gebrauchen(wer kann das schon!)..
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit sowas..
Ganz liebe Grüße Simone.

1

Hallo!

Hat er Dich eingerenkt?
Ich würde mal drauf tippen das dein Ischias-Nerv eingeklemmt ist. Versuchs mal mit Wärmekissen.
Ich hab auch oft Rückenprobleme im unteren Bereich oder auch mal gern Nackenprobleme die zu Kopfschmerzen führen. Kommt meist wenn ich falsch liege nachts.
Ich besuche nun eine Rückenschule, findet bei einer Krankengymnastin statt, wo man Übungen gezeigt bekommt die die Rückenmuskulatur stärken. Krankenkasse übernimmt 80 % der Kosten. Versuch es sonst auch mal damit.
LG und gute Besserung
Karina

2

Taubheitsgefühl ??? kribbeln ???


SOFORT ins KH ....

das klingt nach einem BSV also Bandscheibenvorfall mit ausfallerscheinungen ...



ich hatte auch jahre lang hin und wieder starke rückenschmerzen zum schluss konnt ich nur noch mit gehhilfen also krücken laufen ...

bis ich zum MRT geschickt wurde von einem anderen arzt da er den verdacht hatte mit BSV ... da der andere arzt immer meinte accch nur hexenschuss...und mich sprizte...


bis da raus kam BSV was keiner glaubte.... ich nehme auch wenn ich schmerzen habe an manchen tagen ibu 800 aber 2 hintereinander das ich den tag mit 2 bzw jetzt 3 kids bewältigen kann ...

lass also bitte sofort schaun


LG und gute besserung

3

Das hatte ich auch ne zeitlang, aber nur Nachts, also wenn die Beine richtig "ruhten"......wenn ich dann wach wurd und Pipi musst oder so wollt ich schwungvoll aufstehen und brach mehrmals vorm Bett zusammen weil mein linkes Bein regelrecht gelähmt war - null Gefühl und keine Kontrolle oder Muskelspannung.
Dazu hatte ich über Wochen hinweg ein Taubheutsgefühl im linken Schienbein.

Laut CT war der vierte und fünfte Lendenwirbel bei mir fast "draussen" - ich stand also knapp vorm doppelten Bandscheibenvorfall.

Nunja, gemacht hab ich danach nix, keine Gymnastik oder so.

Mir wurd abgeraten noch Kinder zu bekommen, wegen der Belastung - aber ich bekam noch 2 Stück seitdem.
Ab und zu hab ich dolle Rückenschmerzen, aber ansonsten komme ich klar.